hi,
hat hier zufällig schon jemand versucht die lenkradheizung nachzurüsten?
sitzheizung hätte ich.
ist der kabelbaum vorhanden?
lenkräder mit heizung scheint es auf ebay zu geben
danke
richard
hi,
hat hier zufällig schon jemand versucht die lenkradheizung nachzurüsten?
sitzheizung hätte ich.
ist der kabelbaum vorhanden?
lenkräder mit heizung scheint es auf ebay zu geben
danke
richard
Ich habe es versucht.
Der Kabelbaum ist leider nicht vorhanden.
Ich habe die Kabel mit dem anderen Smart mit Lenkradheizung verglichen. Es fehlen 2 Adern.
Das Lenkrad habe ich dann zurückgeschickt.
War aus dem Mercedes Gebrauchtteile Shop.
Bei Interesse suche ich die Bilder noch mal raus.
hallo heiko,
danke für die info.
ja falls du bilder hast bitte gerne. eventuell mag sich mein mechaniker versuchen
danke und schöne grüße
richard
2 Kabel zu verlegen dürfte beim Smart recht einfach sein, die bessere Frage ist nur wohin mit den Kabeln
An welches Steuergerät wird die Heizung angeklemmt, muss das noch extra freigeschaltet werden (codierung), hat das Steuergerät überhaupt die nötigen Hardware Komponenten.
Von einigen Fahrzeugen kenn ich es das diverse Funktionen ein besseres Steuergerät brauchen da es die in verschiedenen Varianten gibt (als Beispiel, low, mid high oder sonstige bezeichnungen)
Wie wäre es mit Zündungsplus und Masse über einen separaten Schalter, ggf mit Relais? Nicht immer braucht man ein Steuergerät. Old School ist oft einfacher. 🤔😁
Wäre sowieso die bessere Alternative, die Kopplung mit der SHZ nervt, denn die brennt dir manchmal ein Loch in den Hintern. Dann muss ich sie ausmachen hab aber dann kalte Hände
Wir hatten hier doch irgendwo ein Thema zur Trennung der beiden Sachen. Eventuell kannst du dir da noch Infos holen?!.
danke an alle für die infos!
top!
Hi, hier die Bilder:
Das erst ist das Kabel vom 2018 Cab mit Lenkradheizung.
Das zweite vom 2018 44 ohne.
4859AE8B-CD8E-44E9-943D-81F788673716.jpg32AF787B-CD83-4A12-906D-E2FF10538EBF.jpg
Die andere Seite sieht übrigens bei beiden Steckern identisch aus.