Ich benötige den Softwarestand des BCM. Wie kann ich den auslesen bzw. wie finde ich ihn? Weiß meine Mercedeswerkstatt ihn, oder muss sie ihn gegen eine saftige Rechnung mit einem Diagnosetool auslesen? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir einen Dongle kaufen will, um dauerhaft die Rücklichter eingeschaltet zu haben (https://www.berlin-tuning.com/.../aktivierung-rueckleuchten-smart-453), und dafür ist der Softwarestand wichtig. |
Thema
DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread
Hallo Jungs und Mädels,
ich bin seit gestern Abend auch im DDT4ALL Geschäft und habe es erfolgreich hinbekommen meine Fehlermeldung von den Rückleuchten zu entfernen und nebenbei habe ich auch noch ein sogenanntes "Comming Home" Licht Codiert. Tatsächlich habe ich es mir alles DEUTLICH schwerer vorgestellt als es war .
Natürlich sollte man alles mit einer gewissen vorsicht machen da man sicherlich schnell etwas zerschießen kann, wenn man einen falschen wert einstellt.
Wie gesagt, mich würde…
ich bin seit gestern Abend auch im DDT4ALL Geschäft und habe es erfolgreich hinbekommen meine Fehlermeldung von den Rückleuchten zu entfernen und nebenbei habe ich auch noch ein sogenanntes "Comming Home" Licht Codiert. Tatsächlich habe ich es mir alles DEUTLICH schwerer vorgestellt als es war .
Natürlich sollte man alles mit einer gewissen vorsicht machen da man sicherlich schnell etwas zerschießen kann, wenn man einen falschen wert einstellt.
Wie gesagt, mich würde…
erNi09