Frontscheibe undicht? Einzelne Tropfen innen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich werds mir besorgen und bei wärmeren Wetter auftragen.

Bei mir pfeifts nur bei über 16 Grad C und nicht bei Regen.

Ich denke mir, durch den Regen legt sich Wasser auf den Spalt und es pfeift nicht mehr.

Dann müsste doch so ein Dichtmittel in jedem Fall helfen.

Vielen Dank nochmal für Deine wertvolle Auskunft.

Da Du gerade Regen erwähnst::: Beobachte unbedingt ob Wasser eintritt....das kann auch hinter die Verkleidung laufen.

• Hast du eigentlich schon mal bei Smart/Mercedes angefragt diesbezüglich?

Meiner war vier Jahre alt, als das Problem aufgetaucht ist, und in Essen haben haben die das auf Kulanz gemacht.

Hab allerdings auch jeden Service da gemacht.

-car4000-

-451 mhd Passion 01/13- 2014-2021

-453 EQ Cabrio 05/19- 2021-?

• Nein, ich habe bei Mercedes-Benz Nürnberg (Verkäuferin, taucht hier öfters mit diesem Problem auf) keinen KD machen lassen. Aber was ich so gelesen habe, zahlen die Leute trotzdem noch 600 €. Und hast Du nicht selbst geschrieben, dass das Pfeifen sofort wieder da war? Wenn das mit der Dichtung klappt, bin ich hochzufrieden.

• Klappt nicht. Scheibe raus und neu verkleben, bzw möglicherweise sogar ersetzen ist die einzige Lösung. Selbst wenn du zufällig die Stelle dicht bekommst, bist du nicht sicher, daß sich die Scheibe an anderer Stelle wieder löst.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Klappt nicht. Scheibe raus und neu verkleben, bzw möglicherweise sogar ersetzen ist die einzige Lösung. Selbst wenn du zufällig die Stelle dicht bekommst, bist du nicht sicher, daß sich die Scheibe an anderer Stelle wieder löst.

Deswegen ja::: =WENN= abdichten.....dann rundherum. 👍

Aber ich bin auch mit dem Thema langsam durch.....meine Abdichtung funktioniert jedenfalls,

egal was Andere davon halten oder schreiben. Lasst von mir aus die Scheibe wechseln, wenn es hilft.

Ich antworte nur noch aus Höflichkeit, wenn ich direkt nach meiner Methode gefragt werde.

Aber eigentlich steht schon alles geschrieben.....man muss nur etwas hier im Thread "zurückblättern".

Nach 2-maligem Scheibenwechsel hatte ich dann auch einfach keine Lust mehr auf die "Profi's". 😥