Hast du nicht einen Steinschlag in der Frontscheibe?
Ich meine oben links im Sichtbereich ist eine kleine Beschädigung.
Hast du nicht einen Steinschlag in der Frontscheibe?
Ich meine oben links im Sichtbereich ist eine kleine Beschädigung.
Frag doch mal alternativ bei"car....s" (Die werben doch mit 30 Jahre Garantie auf Dichtigkeit) oder anderen Scheibenwerkstätten nach, was da der Austausch kosten soll.
Mach um den Saftladen bloß einen großen Bogen. Wir waren mit unserem Swift einmal bei den Pfuschern und hatten hinterher ein Aquarium - Wasser lief bei Starkregen der A-Säule runter direkt in den Sicherungskasten...
Bei allem Ärger: vergesst bitte nicht, daß Hersteller und Werkstätten Wirtschafts- und keine Wohlfahrtsunternehmen sind. Ich würde die 50% Kulanz dankend annehmen und das Problem schnellstmöglich aus der Welt schaffen. In anderen Gewerken oder bei Dienstleistern gibt es gar keine Kulanzregelungen, da ist es selbstverständlich die Unterhalts-oder Instandhaltungskosten selbst zu tragen. Nur beim Auto sollen immer andere für mein Problem zahlen?
Autofahren gibt es nun mal nicht für lau.
Wem ist noch nie der Bus vor der Nase weggefahren? Gibt es da auch 50% Fahrpreisrabatt auf Kulanz?
Denkt mal darüber nach.
Und zum Schluß: jede Garantie oder Kulanzleistung wird irgendwo eingepreist. Beim Neuwagen, beim Service und bei Ersatzteilpreisen. Die Spirale dreht sich immer nach oben...
Schwachsinn.....das ist ein Konstruktionsmangel, für den die Kunden jetzt büssen müssen.😡
Normalerweise hätte bei der Menge an Frontscheiben-Reklamationen ein Rückruf erfolgen müssen.
Bei meinem 2019er ist mittlerweile die 3. Scheibe drin....und pfeift wieder.😂🤣😂
Also habe ich selber abgedichtet.....und somit das Kasperletheater beendet. 🤘
Schwachsinn.....das ist ein Konstruktionsmangel, für den die Kunden jetzt büssen müssen.😡
Normalerweise hätte bei der Menge an Frontscheiben-Reklamationen ein Rückruf erfolgen müssen.
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Das KBA muss / wird bei sicherheitsrelevanten Mängeln Rückrufe einleiten, durchführen.
Nicht bei solchen Fällen bei denen "nur" eine Undichtigkeit vorliegt.
Stimme aber natürlich zu, wenn es darum geht das der Hersteller SMART da hätte handeln müssen. Einfach nur peinlich was SMART da zeigt, nicht gemacht hat!
Alles anzeigenService nicht beim " Freundlichen "
Das ist wiedermal eine typische Ausrede, mit nicht MB geführtes Serviceheft.
Es gibt ein EU Urteil, wonach " Jede Kfz Meisterwerkstatt " anerkannt werden muss.
Stefan591 ...... Ich würde mich in Maastrich offiziell bei MB beschweren
VG
Das von dir erwähnte Urteil hat aber nichts mit "Kulanz" zu tun, sondern mit Gewährleistung, allerhöchstens noch mit Garantieleistungen. In Punkto Kulanz sind die Hersteller absolut frei in ihrer Entscheidung.
Das von dir erwähnte Urteil hat aber nichts mit "Kulanz" zu tun, sondern mit Gewährleistung, allerhöchstens noch mit Garantieleistungen. In Punkto Kulanz sind die Hersteller absolut frei in ihrer Entscheidung.
Wichtig ist nur, was im Vertrag der Garantieleistungsn steht. 🙄
Was sich aber die meisten ja garnicht durchlesen......
Wenn Du das unterschreibst, ist egal was der Gesetzgeber sagt. 😊
Schwachsinn.....das ist ein Konstruktionsmangel, für den die Kunden jetzt büssen müssen.😡
Normalerweise hätte bei der Menge an Frontscheiben-Reklamationen ein Rückruf erfolgen müssen.
Bei meinem 2019er ist mittlerweile die 3. Scheibe drin....und pfeift wieder.😂🤣😂
Also habe ich selber abgedichtet.....und somit das Kasperletheater beendet. 🤘
Was soll denn da falsch konstruiert sein? Da wurde höchstens das Material gewinnoptimiert. Wenn bei dir die 3.Scheibe wieder undicht wurde liegt das meiner Meinung nach an der Werkstatt oder der Werkstatt, die vorher Mist gebaut hat. Ich weiß nicht wieviele Windschutzscheiben ich bereits getauscht habe, aber glaube mir da kann man einiges falsch machen. Da wird Primer auf den zurückgeschnittenen Restgummi aufgetragen, die Klebeflächen werden nicht entfettet, die Kleberaupen werden ungleichmäßig aufgetragen, bei Rostschäden am Scheibenflansch wird einfach drübergeschmiert, ja sogar mit Sanitärsilikon eingeklebte Scheiben hatte ich schon. Aus Zeit und Platzgründen werden Fahrzeuge bereits vor dem Ende der Aushärtezeit des Klebers aus der Halle gefahren. Das ist besonders bei nasskaltem Wetter ein Problem. Und, und, und...
Da kann der Hersteller nix für. Die Fälle, in denen sich die Keramikbeschichtung vom Glas löste waren selten und nur solche oder eben schlechtes Klebematerial sind vom entsprechenden Hersteller zu verantworten. Der Rest ist Fachkräftemangel.
Was soll denn da falsch konstruiert sein? Da wurde höchstens das Material gewinnoptimiert. Wenn bei dir die 3.Scheibe wieder undicht wurde liegt das meiner Meinung nach an der Werkstatt oder der Werkstatt, die vorher Mist gebaut hat. Ich weiß nicht wieviele Windschutzscheiben ich bereits getauscht habe, aber glaube mir da kann man einiges falsch machen. Da wird Primer auf den zurückgeschnittenen Restgummi aufgetragen, die Klebeflächen werden nicht entfettet, die Kleberaupen werden ungleichmäßig aufgetragen, bei Rostschäden am Scheibenflansch wird einfach drübergeschmiert, ja sogar mit Sanitärsilikon eingeklebte Scheiben hatte ich schon. Aus Zeit und Platzgründen werden Fahrzeuge bereits vor dem Ende der Aushärtezeit des Klebers aus der Halle gefahren. Das ist besonders bei nasskaltem Wetter ein Problem. Und, und, und...
Da kann der Hersteller nix für. Die Fälle, in denen sich die Keramikbeschichtung vom Glas löste waren selten und nur solche oder eben schlechtes Klebematerial sind vom entsprechenden Hersteller zu verantworten. Der Rest ist Fachkräftemangel.
Ja genau.....alle sind zu blöd eine Frontscheibe zu wechseln.
=== Ausser Dir natürlich.....=== 😂🤣😂
Nicht Alle, aber Viele. 😜 ("Auch als Quereinsteiger" ..... 🤣😂)
Da wäre der Gelernte ja ein Depp, wenn das jeder könnte.
Hab auch genau das selbe Problem. Baujahr 2017 circa 50tsd runter. Windschutzscheibe ist im Bereich Beifahrerseite oben an der Ecke undicht es pfeift auf der Autobahn mal mehr mal weniger und bei Starkregen oder Waschanlage fließt ein wenig Wasser an der Windschutzscheibe runter und der Dachhimmel ist auch feucht. War vor 2 Wochen beim SC Kulanzantrag ist möglich der Mitarbeiter meinte mir 1200€ kostet dass ganze mit Kulanz würde mich dass dann 600€ kosten 50/50.