Bild vom Stoffdach des Standard 42 Modelljahr 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja zwei

Oh, dann bitte ich Dich um Entschuldigung, wegen meiner harschen Antwort auf Deine Frage mit dem Blechdach.

Ich habe die 453er 44 noch nicht so present und ein smart ist für mich immer noch ein 42 und ein 44 ein Mitsubishi...

Ich versuche mich zu bessern :)

• Oh, dann bitte ich Dich um Entschuldigung, wegen meiner harschen Antwort auf Deine Frage mit dem Blechdach.
    Ich habe die 453er 44 noch nicht so present und ein smart ist für mich immer noch ein 42 und ein 44 ein Mitsubishi...

Ich versuche mich zu bessern :)

War nicht Harsch !! Alles OK ;)
    Nein Mitsubishis sind das nicht mehr sondern 1:1 der Renault Twingo III. Nur die Verarbeitung/Ausstattung ist besser beim Smart sowie der höhere Preis und die Aufrüstmöglichkeiten. Wollte ja auch erst einen 42 aber meine Frau hat mich überzeugt auch wie sie einen 44 zu nehmen. Denn wir haben keinen Großen Wagen mehr und dann muss man kucken dass man wenigstens in die beiden Kleinen etwas mehr hineinbekommt wenns mal sein muss. :thumbup: Der typische Smart ist der 44 natürlich nicht aber wenn es nach den Alt-Smart-Fans geht ist das der 453er 42 ja auch nicht. Mir gefallen die alten z.b. überhaupt nicht. Wenn die jetzigen nicht so ein hübsches Knuffiges Gesicht und eine hochwertige Attraktive Innenausstattung hätten wäre ich jetzt vielleicht auch nicht hier

• Mir ist schleierhaft, aus welchem Grund ein Hersteller ein starres Autodach mit Stoff bezieht. Dann könnte er genauso gut auch die Wartungsabdeckung mit Stoff beziehen. Was soll der Unsinn?

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Nochmal zum Dach: Mir ist schleierhaft, aus welchem Grund ein Hersteller ein starres Autodach mit Stoff bezieht. Dann könnte er genauso gut auch die Wartungsabdeckung mit Stoff beziehen. Was soll der Unsinn?

Damit es möglichst schnell modrig und unansehnlich wirkt :D Und weil man vielleicht doch noch ein paar Gramm spart.

• So ein Cabriostoff ist nicht ganz leicht und trägt kaum zur Stabilität bei. Insofern wäre eine Lage Polykarbonat in beiden Punkten effektiver.
    Ob und in wie weit die rauhe Oberfläche des Stoffes Einfluss auf den CW-Wert und somit den Verbrauch hat, kann ich nicht beurteilen.

• Moin,

wegen der "großen Nachfrage" in dem Bremsenthread hier mal ein Bild vom legendären Stoffdach.

Es ist wohl einfach der schwarze Stoff vom Cabriodach auf den Plastikdacheinsatz geklebt worden. Warum? Keine Ahnung.

Tatsächlich werde ich oft gefragt, ob man das aufmachen kann :rolleyes:

IMG_1636.jpg

IMG_1637.jpg

• Okay , das bringt Licht in die Diskussion 8o - habe ich so noch nicht gesehen und für mich schwer nachzuvollziehen :huh:

Da würde ich doch wirklich gerne wissen wo da der Sinn sein soll ? :/

Also mir persönlich ist das Panoramadach lieber :thumbsup:

Herzliche Grüße
    Günter

42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual