by the way, mein kleiner Motor mit "nur" 90 PS und 898 cm³ hat laut Datenblatt bescheiden 91NM.
Erträgt der kleine Motor 122PS und 200NM, oder musst du einmal im Monat die Werkstatt besuchen?
by the way, mein kleiner Motor mit "nur" 90 PS und 898 cm³ hat laut Datenblatt bescheiden 91NM.
Erträgt der kleine Motor 122PS und 200NM, oder musst du einmal im Monat die Werkstatt besuchen?
Bei mir ist die Basis der Brabus, der ja bereits mit 170 NM werkseitig angegeben ist. Da muss ja auch noch eine Serienstreuung bei der Leistung berücksichtigt werden. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die DSG für die "kleinen" Motoren baugleich sind. Preisdifferenzen kommen ja nicht nur vom Namen.
Ich war mit dem Wagen zur Leistungsmessung. Es sind 90,02kW und 192 Nm dabei herausgekommen. Tuning muss sich halt nicht an die Daimler-Werksvorgaben halten.
Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten, die ein Auto ständig im Grenzbereich bewegen. Es ist schön, Leistung zu haben, wenn man sie mal braucht. Letztlich ermöglicht es aber einfach ein entspanntes Fahren, wenn ein Auto nicht immer im oberen Bereich seiner Leistungsfähigkeit gehalten werden muss, damit man im Verkehr mitschwimmen kann.
Ob die Kupplungen halten - nun, ich werde es erleben. Der Brabus bleibt bis zum Ende - seinem oder meinem.
Das was in #14 steht (und mehr) , hatte ich als PN geschrieben. Finde ich so nicht toll.
Das was in #14 steht (und mehr) , hatte ich als PN geschrieben. Finde ich so nicht toll.
Löschen?
Ach was. Hab's gekürzt.