Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 453 ED aus Ende 2017.
Das Auto habe ich im Juni 2022 gekauft mit 39tkm, jetzt hat es 44tkm. Das Lenkrad ist in der Mittelstellung recht leichtgängig und nach dem Lenken, beim sich-selbst-zurück-in-die-Mittelstellung-bewegen, geht das Lenkrad immer ein bischen über die Mitte und schwingt dann erst von selbst in Mittelstellung. Das funktioniert beim "nach rechts lenken", beim "nach links lenken" leider nicht immer: Da geht es ca. 5° über die Mittelstellung hinaus und bleibt dann so stehen anstatt zur Mitte zurückzuschwingen. Als wenn an dieser Stelle eine höhere Reibung ist und es da "kleben" bleibt. Kann das jemand nachvollziehen, warum das so ist und was ich dagegen machen kann?
Natürlich war ich damit schon in der Werkstatt: Beim ersten Mal wurde die Spur eingestellt, beim nächsten Mal waren dann die Koppelstangen kaputt und wurden getauscht. Am Problem hat das nichts geändert. Ich vermute, das das Smart Center keinen großen Elan hat den Fehler zu beheben, weil er unter die jung@Smart Garantie fällt ... Koppelstangen muss ich ja zahlen, den Fehler behebt man dann ja gern.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
Gerhard