AHK von MisterDotCom

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat jemand die AHK verbaut beim Vorhandensein der 3 Rückfahrsensoren ? Was passiert mit dem mittleren ?

    Weglassen ? Und das System akzeptiert das dann ?

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • In der Artikelbeschreibung schreib MrDotCom dazu:


    Zitat

    Bei vorhandenen Rückfahrsensoren achten Sie bitte auf die richtige Auswahl.

    Dadurch, daß der mittlere Rückfahrsensor tiefer gesetzt wird ist die Ansprechempfindlichkeit höher.

  • Wir haben die AHK an unserem 453 verbaut. Das Fahrzeug hatte die 3 Rückfahrsensoren. Nach Rücksprache mit dem Hersteller empfahl dieser, die Sensoren komplett abzuschalten. Die mittlere wurde beim Runtersetzen oft sofort eine Meldung abgeben. Wir haben dann die mittlere ausgebaut, müsste ja an dieser Stelle ein Ausschnitt erfolgen und die beiden anderen abgeklemmt. Bei einem smart kann man durchaus aus so etwas verzichten. Es kommt zu keinerlei Fehlermeldungen und den TÜV interessiert es auch nicht.

  • Ok, zwar stört sich der TÜV nicht, ABER ICH ... ;)


    Hab zwar auch ne Cam, (Bei voller Sonne im Cabrio kannst das Bild auf dem Screen aber eher ertasten als erkennen.)


    gefallen tuts mir nicht, ein Haken wäre nice to have, für meinen Klaufix, aber ich kann mir auch jederzeit ein Zugfahrzeug leihen.


    Ich denke mal die Entscheidung ist gegen ne AHK gefallen.


    Danke für die Beiträge !

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.