Alles anzeigenUnter der Laterne würde ich das nicht machen wollen. Hast du Garage, Hebebühne, Werkzeug und vor Allem: Kannst du das? Ich frage nicht ob du denkst dass du es kannst...
Ich habe so oft mit Autos zu tun wo der Besitzer sich überschätzt hat und hinterher war 10x teurer...
Heute habe ich einen Citroen C4 Picasso geöffnet. Stand lange, Batterie tot, Türschloss kaputt. Da hatte man tatsächlich versucht die Motorhaube so hoch zu biegen um an die Batterie zu kommen...angeblich waren schon Einige Leute da dran den zu öffnen.
Habe ich meine Pumpkissen samt Plastekeilen eingesetzt, einen Draht...Tür offen. Keine Schäden, aber die Motorhaube ist völlig verbogen.
Oder mein! Kollege der wegen eines defekten Rückfahrlichtschalters hunderte Euro Kosten verursacht hat. Man zieht mal einfach alle Sicherungen bis das Licht ausgeht, steckt aber die Sicherung nicht korrekt an den Steckplatz zurück.
VW will für 2000 Taler den ABS-Block wechseln weil er per Diagnose nicht erreichbar ist, eine freie Werkstatt baute den von mir besorgten ABS-Block ein (habe selber nicht gross geguckt, keinen Bock ), immer noch Weihnachtsbaum.
Ich habe dann alles wieder zurückgebaut weil mein VW-Spezi den ich mit der Kiste aufsuchte als ich das Gejammer des Kollegen nicht mehr hören konnte mit einem Blick erkannte dass die Sicherungsbelegung nicht so ist wie sie sein sollte...
NUR WEGEN EINER NICHT RICHTIG GESTECKTEN SICHERUNG!!
Was ich sagen will: Wenn du dir nicht sicher bist was du tust, LASS ES!
Hallo Schlumpf, danke für Deine berechtigte Kritik, aber ich komme aus dem Maschienenbau, und denke das ich das hinbekomme.
Schöne Grüße
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Wenn er einen Garten hat mit viel Tageslicht und keinen Stress ist es reine Bastelarbeit.
Die Ansaugbrücke ist das Bauteil das weg muss und ein paar, 10-20cm, absenken das wars.
(90% lassen es natürlich in nerBude machen das war einmal anders als wir noch ein Land voll Kerle waren)
In einer finsteren Garage würd ich mir die Arbeit aber auch nicht antun wollen.
Da hast du vollkommen Recht !!
Bin zwei Abende dabei gewesen und gut is !!
PS : Ist Trotzdem keine Arbeit für jeden Tag !
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Hier hat es nun einer ganz genau gefilmt
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Moin zusammen,
Ich wollte mich mal wieder melden...
Der Anlasser ist gewechselt, jedoch steht der Fehler immer noch an... Klacken beim Starten das aber in unregelmäßigen abständen.
Ich hab die Schlüsselbatterie noch erneurt in der Hoffnung das die Wegfahrsperre nicht richtig angesteuert wird.
Hat dieses Problem auch schon mal wer gehabt.
Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt, die haben aber auch Probleme den Fehler zu finden.
Hat noch jemand eine Idee?
Wie gesagt Batterie, Anlasser sind neu, und ein Masseproblem kann ich auch ausschliesen.
Schönes Wochenende Euch....
Gruß aus Bremen
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Oh oh....
Warum fallen mir gerade zwei mögliche Ursachen ein? :
- Spannungsabfall (wäre mir lieber😇). Mess doch mal mit einem Voltmeter von Batterie + nach Anlasser+ und danach von Batt - nach Anlassergehäuse/Motorblock - beim Startvorgang. Idealerweise misst du immer 0,0V. Aber auch ein geringer Wert sollte noch i. O. sein. Stehen allerdings über 10V auf der Anzeige verheizt du irgendwo den Strom.
oder
-Kolbenklemmer (was ein kapitaler Motorschaden wäre). Ich stelle mir vor, daß ein Kolben eben manchmal "hängen bleibt" und der Schubser nicht genug Power zum durchdrehen bringt. Vielleicht temperaturabhängig? Nein, ich habe keine Ahnung, nur kreisende Gedanken....
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Noch eine Idee: (Twinamic) Was ist denn, wenn manchmal die Kupplung nicht trennt? Du stehst beim Starten ja auch noch auf der Bremse. Das zieht kein Anlasser...
Könnte ja irgendwas mit der Kupplungsteuerung (Stellmotor, Sensor, Steuergerät) oder mit "verkleben" sein?
Wieder keine Ahnung...
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Moin zusammen,
danke für Eure Gedanken. Kleines Update von mir.... Hab den Wagen in der Werkstatt gehabt, die sagten es wäre tatsächlich der neue Anlasser. Sie haben Ihn direkt von einer alternativen Batterie bestromt und der Fehler ist wieder aufgetrehten... Sachen gibts...
Also alles wieder auf Anfang....
Gruß aus Bremen
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Guten Tag zusammen, kann man eigentlich den Anlasser ohne Motorabsenkung vom rechten Radkasten aus tauschen? Sprich nach Entfernung der LIMA? Gruß Fabi