Um das Gewicht des Ventils und Drucksensor auszugleichen.
Allwetter Fußmatte
-
- Modellübergreifend
- Lupo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ha ha ha... der war gut.
-
Seltsam!
Gewichtsausgleich kann ich mir nicht denken. Dann müssten Alufelgen doch auch so asymetrisch aussehen. -
Warum sind dann die kleineren Löcher (mehr Gewicht) genau gegenüber vom Ventil. Du weißt ja nicht ob die Streben in den Alufelgen leicht dünner sind. Alufelgen werden gegossen, da kann man solche Sachen in die Form einbauen. Stahlfelgen werden gepresst
-
So gesehen wäre das eine Erklärung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die doch relativ wenig kleineren Löcher viel Gewicht ausgleichen können.
Bei Alus aus dem Zubehör, also nicht original Smart, wird kein Ausgleich sein, da diese Felgen auch für Autos genutzt werden könnten, die kein RDKS haben. -
Leute, die Räder müssen nach der Bereifung doch sowieso gewuchtet werden. Die unterschiedlichen Löcher haben reine Designgründe, wenn auch unverständliche. Daher war ich sofort der Meinung, dass der Kommentar weiter oben nur als Witz verstanden werden sollte.