Smart ForTwo Leasing

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... aber du bekommst es auch nicht zu dem Preis den der Restwertgarant ( Autohaus) an die Leasingesellschaft zahlt, sondern zu einem Markt üblichen Preis. Einen Aufschlag wirds alleine schon deshalb geben, weil er dir ab da Gewährleistung geben muss für 12 Monate, es sei denn es ist ein Gewerblicher Käufer.

    Mein Verkäufer und ich haben immer bereits im Vorfeld des Vertragsabschlusses den Betrag angesprochen, zu dem ich den Wagen nach Ablauf des Kilometerleasings erstehen kann. Da gab es "in echt" dann nie einen Aufschlag, wenn es so weit war, weder für die Abwicklung noch für Garantien oder sonstiges. Vielleicht handhabt das auch jedes Autohaus anders.

  • Unüblich aber durchaus möglich. Dann wird aber auch von vornherein ein Übernahmepreis angelegt worden sein der dementsprechend passt. Verlustig wird das Autohaus dabei nicht arbeiten.
    Es gibt ja auch Unternehmen die ihre eigentliche Plus 3 Finanzierung Privat Leasing oder Sonstiges nennen. Und außerdem diverse Leasing- und Finanzierungsabarten :thumbsup:
    Am Ende ist wichtig das beide zufrieden ein Geschäft abwickeln.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Hmmm..., das ließ bzw. lässt sich leicht wie folgt errechnen: Preis des Autos insgesamt abzgl. Leasing-Sonderzahlung, abzgl. 36 Monats-Leasingraten ergibt Wert X. Das ist exakt der Wert, zu dem der Wagen vom Autohaus von der Leasinggesellschaft gekauft werden kann und zu dem ich ihn auch bekomme, wenn ich denn will.

  • Doch. Die Sonderzahlung und Leasingraten sind dementsprechend ausgelegt das der Wert den du am Ende zahlst passt.
    Wobei das nicht heißen muss das Sonderzahlung, monatliche Raten und Ablösewert zusammen den Neupreis ergeben. Ein Rabatt kann natürlich gewährt werden.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ok, das ist etwas anderes. Ich hatte es so verstanden, dass das Auto am Ende der Leasinglaufzeit beispielsweise für 5.000 Euro vom Händler bei der Leasinggesellschaft gekauft werden kann, der Händler dann aber vom Kunden mehr haben will wegen Abwicklung, Garantie, etc. Das ist und war bei mir definitiv noch nie der Fall.

  • Bin ein wenig verwundert das du weißt zu welchen Preis der Händler das Fahrzeug bei der Leasinggesellschaft kauft am Ende.
    Weißt du das wirklich? Da spielen nämlich noch viele andere Dinge eine Rolle, wie Boni oder sonstige vertragliche Abmachungen zwischen Händler und Leasinggesellschaft. ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich glaube ich habs oben schon geschrieben, der Verkäufer sagte zu mir der (inoffizielle) Kaufpreis (beim km Leasing) läge nach 48 Monaten und 40.000 km bei 47% des Neupreises. Das erscheint mir etwas hoch wenn man die Preise auf dem Gebrauchtmarkt heran zieht? Ich könnte mir aber vorstellen dass das nicht das letzte Wort ist, die wollen das Fahrzeug ja auch später loswerden.

  • 44Timo:
    Der Verkäufer hat mir den Betrag sogar zweimal genannt: Einmal bei Abschluss des Vertrags und einmal bei der Auslieferung zwei Monate später. Völlig egal sind natürlich bei einer Übernahme durch mich Mehr- / Minderkilometer (ich würde ja sogar theoretisch noch etwas rausbekommen, weil ich ca. 10.000 km weniger fahren werde) und eventuelle Macken am Fahrzeug. Ist ja logisch.

  • Wie dem auch sei, ich denke er hat dir den Restwert genannt. Glaub mir auf der Rechnung der Leasinggesellschaft an das Autohaus kann durchaus etwas noch anderes stehen. Und das ist auch völlig legitim.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja, das wäre mir auch egal. Hauptsache ist weiß, mit was ich rechnen kann und dass es später keine Überraschungen gibt.