Smart ForTwo Leasing
-
- fortwo
- wMAN
-
-
Und du sitzt dann auf dem Dach (beim 42)
-
Denk nach, McFly, denk nach! Robert hat das Faltdach geordert.....
-
Sowas geht gar nicht! Da würde ich mich täglich drüber ärgern.
Dann einfach so machen wie ich: Von vorne herein gar keine Ausstattung nehmen. Dann muss man sich auch nicht ärgern.
-
Ist dann der Smart nicht das falsche AUto?
-
Nein. Warum? Das Auto macht einfach nur Spaß, nackt wie er ist.
-
Nein. Warum? Das Auto macht einfach nur Spaß, nackt wie er ist.
Der Wendekreis ist nämlich serienmäßig!!
-
Wenn man bewusst auf alles verzichtet, finde ich es ok. Das würde ich persönlich aber nur beim Zweitwagen akzeptieren.
-
Der Smart ist mein Zweitwagen, denn mein Erstwagen ist mein Fahrrad.
-
Kleine Frage: Was passsiert bei einer hohen Leasing-Sonderzahlung und Fahrzeugverlust vor Leasingende?
Beispiel: 10.000€ Sonderzahlung, 48 Monate Laufzeit, nach 24 Monaten ist das Auto, warum auch immer, "verlustich".
Bekomme ich 24/48*10.000€ zurück oder habe ich einfach mal Pech und die Bank Glück gehabt?Rein rechnerisch bringt mir eine fast komplette Sonderzahlung (bei mir 9000€ zzgl BAFA beim 42 ED) eine Leasingrate von 0,11€ und einen Kostenvorteil von rund 500€ bei 48 Monaten im Vergleich zu einer 1% Tagesgeld-Verzinsung.
Daher ist es finanziell eigentlich klar, das ich die "big rate" zahle und dann 4 Jahre fahre. Bis auf die Klärung meiner Eingangsfrage.
Oder gibt es noch andere Rahmenbedingungen bei einer solchen Leasing-Konstruktion, die man berücksichtigen sollte?