Richtig Carlos, leider versuchen manche Händler beim Fz-Ankauf durch den Kunden mitzuverdienen und schlagen auf die Restkaufsumme der MB-Bank eine saftige Summe auf. Das ist dem Händler beim Privat-Leasing Plus so nicht möglich.
Smart ForTwo Leasing
-
- fortwo
- wMAN
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bin froh die Variante zu haben passt alles und Mega zufrieden
-
Ich bin froh die Variante zu haben passt alles und Mega zufrieden
...und darum geht es, der Kunde sollte zufrieden sein!
-
Bei Sixt z.B. gibt es auch 2 Formen des Leasing. Einmal reines Leasing bei dem zunächst keine Ankaufssumme vorgesehen ist und auch nicht genannt wird. Vor Ablauf des Leasing unterbreitet dir Sixt ein Kaufangebot, bei mir wie gesagt ca. 53% des Neupreises. Bei der sog. Vario Finanzierung hat man von vorneherein einen feste Ankaufssumme als Kaufoption, d.h. man kann auch zurück geben.
Ich kann mir daher vorstellen, dass die Auskunft von meinem SC, dass bei reinem Leasingabschluss offiziell keine Ankaufsumme genannt werden darf korrekt ist. Wenn ich dann später wie oben geschrieben für 44% bzw. 47% Restwert kaufen kann ist doch alles bestens. Was ich persönlich an meinem 48 Monats-/40.000km Leasing schätze ist, dass ich zusammen mit dem Wartungsvertrag und der Anschlussgarantie meine Kosten für das Auto fest kalkulieren kann und normalerweise nicht mit größeren Überraschungen durch teure Defekte rechnen muss. Ich würde daher nach 4 Jahren aller Voraussicht nach ein neues Leasen vorziehen.
Mein Verkäufer sagte übrigens, dass manche Leute den Smart nach dem Leasing aufkaufen um ihn dann selbst unter die Leute zu bringen. Wenn ich mir die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ansehe kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich das lohnt.
-
Wenn ich mir die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ansehe kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich das lohnt.
Auf jeden Fall nicht, wenn es sein Handschalter sein sollte. Twinamic läuft.
-
Twinamic ist mit dem Turbo auch Spaß pur, habe ich gerade eben wieder festgestellt, dazu die genialen Paddles, einfach top!
Ich muss allerdings sagen dass meine Frau und ich nach langjähriger Smart Abstinenz etwas gebraucht haben um uns an die Automatik zu gewöhnen. Von daher habe ich durchaus Verständnis wenn z. B. Klaus sagt dass er bei wenigen Testfahrten nichts damit anfangen konnte.
-
Ich vermute mal, dass die Twinamics, die ich gefahren habe, noch den Softwarestand von was weiß ich wann gehabt haben. Wie gesagt haben die Autos nur gebockt und so geschaltet, wie keine Automatik sonst schalten würde. Von daher denke ich, dass das aktuell behoben sein muss. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Automatik-Zug am Gummiband meines electric drive. Aber ich muss noch sehr, sehr lange warten.
-
Mein Verkäufer sagte übrigens, dass manche Leute den Smart nach dem Leasing aufkaufen um ihn dann selbst unter die Leute zu bringen. Wenn ich mir die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ansehe kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich das lohnt.
SC hat mein 451 MHD Cabrio mit ca. 1.000.- Euro Aufschlag (auf Ankaufpreis) verkauft.