Was haltet Ihr davon. Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl ...... was alles möglich wäre ...
http://www.focus.de/finanzen/v…n-muessen_id_6298428.html
Der Paketlieferdienst DHL und die Automarke Smart kooperieren im Weihnachtsgeschäft bei der Paketzustellung. Richtig gehört: Künftig können sich Smart-Besitzer ihre Pakete auch zu ihrem Auto liefern lassen.
Nach Angaben von Smart soll mit „smart ready to drop“ zusammen mit DHL die „Übernacht-Paketzustellung im Kofferraum“ ermöglicht werden. Der Dienst ist nur für Smart-Fahrer verfügbar. Der Wagen kann künftig bereits beim Bestellen als Lieferadresse angegeben werden. In Zusammenarbeit mit DHL wird das Paket über Nacht im Kofferraum des angegebenen Fahrzeugs abgelegt. Mit der Hilfe einer Smart-App wird eine TAN generiert.
Diese wird bei der Onlinebestellung zusätzlich zu den Adressdaten eingegeben. So kann der DHL-Bote das Fahrzeug orten. Über eine im Smart installierte „Connectivity-Box“ und die generierte TAN kann der Paketbote den Kofferraum ein einziges Mal öffnen. Kunden könnten auch Retouren dort ablegen – und der Paketbote holt sie ab. Laut Zeit Online können Tester derzeit unter anderem bei Amazon, FashionID (Peek&Cloppenburg) und dem Lebensmittel-Onlinehändler Allyouneedfresh.de mit dem neuen Verfahren bestellen.
Der Beta-Test läuft schon in Stuttgart, Köln und Berlin. Insgesamt soll der Service schon bald in sieben deutschen Städten verfügbar sein. Auf der Smart-Internetseite können sich interessierte Smart-Fahrer aus Stuttgart, Köln und Berlin für den Beta-Test bewerben.