Bei den Yokohama und ihren tollen Eigenschaften, sobald die Piste auch nur feucht wird, frage ich mich, wie die an "B" bei Nässehaftung gekommen sind. Der neue Advan Sport soll sogar "A" haben ...
Yokohamas waren schon immer Suizid-Pellen. Ich habe die Sommerware unterm 451 Brabus erlebt.
Wie ich letztens schon schrieb, auf der VA Yoko runter und eine wirklich gute Pelle aufziehen und du kannst den 451 driften weil der Yoko auf der HA weder trocken noch nass irgendeine nennenswerte Haftung auf baut.
Zu den Labeln.
Die vergibt sich jeder Hersteller selber. Es gibt KEIN Institut, etc. die die vergibt. Die Label sind daher fürn Ar****
Schaut in die gängigen Testberichte von AMS/ADAC/ÖAMC/AutoBild. Auch andere öhnliche Größen kann man für seine Entscheidung hin zu ziehen.
Grundsätzlich bin ich bei den 3-4 besten Pellen, es ist ziemlich egal was die kosten. Ebenso wenn einige Tester ziemlich bescheuert sehr gute Pellen abwerten weil die "Laufleistung" nicht so hoch ist. (Nass) Haftung zählt - sonst NIX.
Nur Kleingeister sparen bei Reifen auf 30.000-50.000 Euro / 3-4 Jahre = 100 Euro.
Wäre dann 10 cent am Tag (am falschen Ende gespart) , oder hab ich nen Rechenfehler ?
Sind dann gerne die, welche ein Eierphone 18 in der Jacke haben (müssen) ....