Reifenprofil an Vorderreifen abgefahren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei den Yokohama und ihren tollen Eigenschaften, sobald die Piste auch nur feucht wird, frage ich mich, wie die an "B" bei Nässehaftung gekommen sind. Der neue Advan Sport soll sogar "A" haben ... :/

Yokohamas waren schon immer Suizid-Pellen. Ich habe die Sommerware unterm 451 Brabus erlebt.

Wie ich letztens schon schrieb, auf der VA Yoko runter und eine wirklich gute Pelle aufziehen und du kannst den 451 driften weil der Yoko auf der HA weder trocken noch nass irgendeine nennenswerte Haftung auf baut.

Zu den Labeln.

Die vergibt sich jeder Hersteller selber. Es gibt KEIN Institut, etc. die die vergibt. Die Label sind daher fürn Ar****

Schaut in die gängigen Testberichte von AMS/ADAC/ÖAMC/AutoBild. Auch andere öhnliche Größen kann man für seine Entscheidung hin zu ziehen.

Grundsätzlich bin ich bei den 3-4 besten Pellen, es ist ziemlich egal was die kosten. Ebenso wenn einige Tester ziemlich bescheuert sehr gute Pellen abwerten weil die "Laufleistung" nicht so hoch ist. (Nass) Haftung zählt - sonst NIX.

Nur Kleingeister sparen bei Reifen auf 30.000-50.000 Euro / 3-4 Jahre = 100 Euro.

Wäre dann 10 cent am Tag (am falschen Ende gespart) , oder hab ich nen Rechenfehler ?

Sind dann gerne die, welche ein Eierphone 18 in der Jacke haben (müssen) ....

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

2 Mal editiert, zuletzt von Sonnenfahrer ()

• Wenn die schon 50.000 gehalten haben und noch so aussehen, ist das doch völlig in Ordnung.

Sehe ich ebenso. Bei verstellter Spur würde nach 50.000km Draht raus gucken. Daher keine Handlungsbedarf.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.