hi,
ich hab mir ein android radio über ebay geholt. leider für den cool&audio radio, aber sollte ja kein problem sein
stecker sind natürlich komplett unterschiedlich, also kein plug and play
https://www.ebay.de/itm/364132297352
so sieht es eingebaut aus:
der einbaurahmen vom cool&media passt nicht bzw. nur mit gebastel. hab mit den A4536801400 besorgt.
installation war soweit problemlos. ich habe glaub ich alle anschlusskabel gefunden.
factory code ist übrigens 8888
soweit funktioniert auch alles inkl. lenkradtasten und canbus anbindung (z.b. türen, klima, ...)
canbus anbindung und einstellung
aktuell nutze ich noch das interne mikro vom radio und den usb anschluss in der mittelkonsole möchte ich noch anschliessen.
was bisher noch nicht funktioniert ist :
- das automatische ausschalten wie beim orginalradio. idealerweise, wenn man die fahrertüre öffnet. hier muß ich das radio noch durch langes drücken auf den ein-/ausschalter abdrehen. eventuell eine einstellung im radio? läuft das über zündungsplus oder über canbus?
- die uhr beim tacho (ist mir egal)
- abdrehen der rückfahrfunktion. hab in dem 2015er smart keine rückfahrkamera und keine piepser. trotzdem schaltet er beim einlegen des retourgangs die "kamera" ein und zeigt die linien an. die einstellungen zum deaktivieren hab ich nicht gefunden
- der fm radioempfang ist wirklich schlecht. hat im ausgebauten zustand kurz ganz gut funktioniert, muß mir das antennenkabel nochmals ansehen
hat das jemand besser hinbekommen bzw. einen tipp für mich?
wenn alles klappt, baue ich das zweite in meinen 2018er eq mit piepsern und rückfahrkamera ein und berichte hier.
danke
richard
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.