Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
    • Beim Smart SC (Leonberg) sagte man mir was von ca. 400 Euro.

War die Tage bei Mercedes (Papa's A-Klasse musste zum Service) und dort heißt es nun 150€ plus Märchensteuer plus anlernen.
    Werd die Tage mal meinen Bruder anhauen, der schafft beim Daimler direkt.
    Der bekommt es sicher noch etwas günstiger :whistling:
    Warte eigentlich nur noch auf die Steuererstattung ;)

Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

• 180 inkl ist ein Preis wie auch ich ihn aus Erfahrung kenne. 400 Euro? Dann hast du aber die Dolce&Gabbana Version oder? Die sind doch nicht mehr knusper.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• So, war heut beim Burger & Schloz in Weinstadt und hab dort mit einem Verkäufer und dem Meister bissle geredet.
    Nachdem ich jetzt bei 4 verschiedenen Händlern 4 verschiedene Preise genannt bekommen habe, hab ich einen Klappschlüssel bestellt für 152 Euro (Kostenvoranschlag) inklusive Steuer plus Programmierung.
    So dass es theoretisch auf um die 200 Euro kommt.

Wenn ich dort zufrieden bin, werd ich dort auch die Mittelarmlehne installieren lassen, kommt so um die 70 bis 80 Euro.
    Hab dort auch meine diversen Problemchen angesprochen und Mr wurde direkt angeboten einen Termin auszumachen inklusive kostenlosem Mietwagen, wobei gleich sämtliche updates aufgezogen werden sollen.
    Jetzt bin ich mal gespannt was draus wird :)
    Ich halte Euch auf dem Laufenden :thumbup:

• Ich denke damit sind die Kosten für den Einbau der Armlehne gemeint, oder? EUR 70-80 wäre ja sonst günstiger als wenn man das Ding von Werk aus bestellt hätte und das wär schon seltsam.

• Sorry, natürlich nur der Einbau der Armlehne :whistling:

Die Armlehne hole ich mir erst, wenn's soweit ist.
    Hmmm, hs-Smart ist sogar günstiger als die Amazone 8o
    Nachteil wäre nur, dass ich meine Finanzierungsvariante ändern müsste (Amazongutscheine bei jedem tanken aufladen) X/

Ich wart jetzt erst mal wie's beim Schlüssel verläuft.
    Hoffentlich muss ich auf den Schlüssel nicht 4 Wochen warten lach
    Soll dort schon vorgekommen sein.
    Da mein Bruder und mein Vater dort schon Kunde sind, werde ich dann wohl auch Kunde werden, also mit Inspektion ect.

Was den kostenlosen Mietwagen angeht, war ich echt überrascht.
    Nur 5 Euro Tankzuschlag sind super - wenngleich ich Mietfahrzeuge eh selber vor der Rückgabe tanke - sofern in der Umgebung eine Tankstelle ist.

Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o