Wieso zusätzlich? Also hast du jetzt 2 Klappschlüssel und 1 normalen Schlüssel?
Klappschlüssel
-
- Modellübergreifend
- CK453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die ersten 453 wurden ohne klappschlüssel ausgeliefert.
Da Gabs nur 2 normale, der klappschlüssel wurde dann bei erscheinen ca 7-8 Monate später nachgereicht.
Mit freundlichen Grüßen Insomnia
-
Wieso zusätzlich? Also hast du jetzt 2 Klappschlüssel und 1 normalen Schlüssel?
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte einen normalen und einen Klappschlüssel.
-
einen normalen und einen Klappschlüssel.
so habe ich das auch.
-
Ich habe 2 ganz normale Schlüssel mit Bart und finde das gut so. Das Aus- und Eingeklappe ist doch nervig und meistens bleibt der Schlüssel doch sowieso ausgeklappt, so jedenfalls bei unseren anderen Fahrzeugen mit Klappschlüssel.
-
Sofort nach dem Abziehen klapp ich den Schlüssel ein, damit ich nix am Auto verkratz und damit meine Hosentaschen heil bleiben.
-
Hätte lieber so einen wie meine B-Klasse, ohne Bart. Da haben sie sich wenigstens was dabei gedacht.
Ich denke, dass die Schlüssel des Smarts Opfer der Einkaufsgemeinschaft mit Renault sind.
Das Schließsystem der A/B-Klasse war denen garantiert 1,50 Euro pro Stück zu teuer. -
Ich mag meinen Bart... ... also auch den vom Schlüssel.
-
Meiner Meinung nach ist der Klappschlüssel gegenüber dem normalen Schlüssel wertiger und sieht auch wertiger aus.
Der offene Schlüssel sticht in den meisten Hosen die Taschen recht zügig durch.
Der Klappschlüssel ist durch seine Form nicht so stark Hosentaschengefährdend.
Mir wurden jedenfalls vom Autohaus für die beiden unterschiedlichen Schlüssel zwei Schlüsseltaschen geschenkt. So sind die Schlüssel und deren direktes Umfeld geschützt. -