Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich war negativ enttäuscht, als bei der Fahrzeugübergabe (Händler in Leonberg) kein Klappschlüssel übergeben wurde.

Also warst du darüber erfreut. Warum? Negativ=Minus. Enttäuscht=Minus. Mathematische Regel: Minus mal Minus= +. :D

• Der sieht nicht nur so aus. Ich habe ein paar Jahre einen Duster gefahren und das war optisch der gleiche Schlüssel. Lediglich der Knopf für die Heckscheibe fehlte. :D Mir gefällt der Schlüssel jedenfalls.

• Übrigens ist nicht nur der Schlüssel sondern auch der Schaltknauf meines Knuffigen mit Schaltgetriebe 1:1 Dacia und somit der gleiche, wie ich ihn zuvor in meinem Duster hatte.

• Hi Leute,

es könnte sein, dass ich das Thema Klappschlüssel sehr kostengünstig (ca. EUR 45) gelöst habe?!

Da der Schlüssel vom Gehäuse her identisch ist mit denen von Renault und Dacia, hab ich mir folgendes gedacht:

Ich bestelle diesen Umbau-Kit (auch wenn nur 2 Tasten sichtbar sind, hat er tatsächlich 3)
    https://www.autoschlusselshop.…ption=true&sub_category=1

da jedoch bei diesem Kit der Rohling nicht passend ist, hab ich nochmal angerufen bei autoschlusselshop.de und der Typ hat mir dann zusätzlich diesen Rohling empfohlen, der einfach im Umbau-Kit gegen den anderen Rohling getauscht wird
    https://www.autoschlusselshop.…troen-klappschlussel.html

So müsste man nur noch den Rohling bei jedem x-beliebigen Schlüsselservice nachfräsen lassen und mit Hilfe dieses Videos einfach die Elektronik umstecken in das neue Gehäuse.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was hält Ihr davon? Ich werde Euch auch die nächsten Tag mal berichten ob alles geklappt hat.

Einmal editiert, zuletzt von flotrem ()

• Könnte klappen, der Schlüsseldienst wird seine Erfahrung haben. Erstaunlich, dass das Blatt von PSA passen soll. :D

Wer ist denn Hersteller des Klappschlüssels? Bei Peugeot & Citroen ist es Hella, wenn ich mir den Schlüssel des Peugeots 208 meiner Freundin anschaue.