Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aufgrund des Anschaffungspreises hättest du als Vernunftsauto einen Sandero in der Grundausstattung nehmen müssen.

Macht nichts, denn ich hatte zuvor einen Duster in der Grundausstattung, und das seit 2011 mehrere Jahre lang. Eines der zuverlässigsten Autos, das ich je hatte. Das habe ich aber schon öfters geschrieben. Da bot sich dann der Smart in der Grundausstattung gerade zu an.

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Bin nun auch (Klapp)schlüssel geschädigt. Meine Holde hat das Klappteil sofort für sich reserviert und mir mit einem gönnerhaften Blick den Bierflaschenöffner zugeworfen :D

Ist aber okay, ich fühle mich damit irgendwie jünger, so etwa wie in die 80er zurückversetzt :thumbsup:

• Hay
    Kurze Info
    Gebaut am 17.01.2017
    Zugelassen am 15.03.2017
    Ja es sind zwei Schlüssel

Wie auf dem Foto zusehen ist.

Nur eine Frage noch.
    Der Drücker wo der Smart angedeutet was soll der bewirken?
    Handbuch --> Null
    Ausprobieren --> keine Aktion oder Reaktion
    kann mir jemand helfen?

Smart-Schlüssel.jpg

mfg
    mike

prime, 90 PS, twinmatic

Einmal editiert, zuletzt von mike_h ()

• Länger drauf drücken, dann öffnet sich die Heckklappe ;)

VG
    Lutz

Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

• Apropos: Bei mir funktioniert das nur wenn der Smartie abgeschlossen ist. Ist er offen, kann ich drücken wie ich will, die Klappe macht keinen mucks. Ist er aber abgeschlossen hüpft sie kurz....
    Bei euch auch?

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Ist bei meinem auch so, dass die Klappe nur aufgeht wenn der Knuffige verriegelt ist. Nach dem Zuwerfen muss man allerdings wieder mit dem Schlüssel verriegeln, nicht nur zum Verriegeln, sondern auch deshalb, weil sonst die Alarmanlage nicht wieder scharfgeschaltet wird.