Habe gesehen dass es für ganz viele Autos solche sogenannten "Conversion Kits" gibt mit denen man einfach die Elektronik und den Bart aus dem alten Gehäuse nimmt und in ein Klappschlüsselgehäuse bastelt. Scheint sehr einfach zu sein. Nun ratet aber mal für welches Auto es so etwas NICHT gibt !!
Dabei kann das doch nicht so schwer sein, der Bart ist da auch nur mit einer kleinen Schraube fixiert und könnte sogar mit dieser im neuen Gehäuse wieder befestigt werden.
Klappschlüssel
-
- Modellübergreifend
- CK453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hast du nur unter Smart gesucht? Meines Wissens sollen Renault und Dacia identische Schlüssel haben.
-
Die Optik der Schlüsselgehäuse ist wohl identisch, jedoch die Form des Schlüsselbarts ist anders beim Smart im Gegensatz zu Dacia.
-
...mal mit an das Thema angehängt...
Gibt's für den neuen/ aktuellen Klappschlüssel auch Schlüsselcover ?
Als Alternative zu den aus Gummi/Silicon auch feste...also aus hartem lackierbaren Kunststoff?
Also sowas zum Besipiel:https://www.amazon.de/1711078-Cover-Schluessel-Huelle-Klappschluess...
Würde sich ja auf Grund der Standartfarben die irgendwie ja meistens kombiniert sind doch lohnen zur Produkton...also fertig lackiert.
Z.b. In Lava Orange* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Würde sich ja auf Grund der Standartfarben die irgendwie ja meistens kombiniert sind doch lohnen zur Produkton...also fertig lackiert.
Z.b. In Lava Orange
da wäre ich glatt dabei... -
Hmm und wie lange soll der Lack dann halten?
Schlüssel sind halt nun mal Alltagsgegenstände und mir persönlich würde bei jedem Kratzer das Herz bluten. -
....der Lack hält so gut oder schlecht wie am Auto auch.
Ich hab bisher für all meine gefahrenen Vw/Seat/Skoda Modelle solche Hartcover gekauft und in Wagenfarbe lacken lassen....ohne Probleme.
Und die werden auch in die Hosentasche oder bei meiner Frau in die Handtasche gesteckt.Sieht dann zum Besipiel so aus ( sorry für die schlechte Bildqualität auf die schnelle......
-
Verstehe ich es richtig, dass das dann aber kein Klappschlüssel ist sondern nur der Bart und das Innenleben des Serienschlüssels in das neue Gehäuse umgebaut wird? Von der Optik her sehen diese Gehäuse ja schon schick aus.
-
Ne ich meine das sind Hüllen für den kompletten Schlüssel. Man sieht auf den Bildern auch das die Tasten dadurch ein wenig weiter innen liegen.
-
Stimmt.....das sind Hartkunststoffcover die um den orig. Schlüssel geklippt werden.