Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Versuch mal bei Penny mit Kreditkarte zu zahlen. ;)

Ha ha... auf dem hohen Ross saßen Aldi und Lidl vor kurzem auch noch, sogar mit Hinweisschild an der Kasse, dass man aufgrund der hohen Gebühren keine Kreditkartenzahlung anbieten kann, und dass ja dadurch alles viel teurer für den armen Kunden würde. Stuss hoch drei... und heute? Kein Problem, dort mit Kreditkarte zu zahlen. Wir leben doch nicht im Mittelalter. Und Penny und Norma werden bald folgen. Das bestimmt nämlich letzten Endes der Kunde.

• Das bestimmt nämlich letzten Endes der Kunde.

Und genau das ist der Mist. Ich will mit Bargeld zahlen. Ich brauche keine Kreditkarte und erst recht kein Smartphone zum Bezahlen. EC-Karte und Bargeld reichen völlig. Der Einzige, der über meine Ausgaben Bescheid wissen muß bin ich. Das geht immer noch am Besten ohne den neumodischen Firlefanz.

• Und genau das ist der Mist. Ich will mit Bargeld zahlen...

Und ich eben nicht, denn ich bin keiner, der mit 'nem Haufen Bargeld für die Wochenendeinkäufe durch die Gegend rennt, wenn es auch das Kärtchen tut. Da sind nämlich 100 Euro aufwärts mal nichts bei einer fünfköpfigen Familie. Von daher bleibe ich dabei: Penny und Norma werden genau so schnell von ihrem hohen Ross herunterkommen wie es Aldi und Lidl bereits getan haben und Zahlung mit Kreditkarte akzeptieren.

• Kann man hier bitte zurück zum thema kommen? Hatte lange interessiert zum Thema Klappschlüssel mitgelesen aber irgendwann driftete das ganze erst in richtung Cover und mittlerweile ist daraus eine grundsatzdiskussion über Zahlungsweisen entstanden.... ;)
    Will damit niemanden zu nahe treten, finde es nur schade...