Na dann will ich hier nach und nach auch die Veränderungen meines ersten Smart als auch meines ersten E-Autos zeigen.
Der Wagen ist ein Smart 453 ForFour EQ den ich als Leasingrückläufer mit knapp 28.000 KM und 3 Jahre alt (EZ 06/2020)
recht günstig als Alltags- und Pendelauto (Aufgrund eines Jobwechsels brauche ich nun halt nach >10 Jahren doch wieder ein eigenes Auto) kaufen konnte.
Ausstattungsmäßig mit Winterpaket, Ladepaket, 22KW-Lader, dem Navi-Radio-Dingsbums für mich absolut ausreichend (mein letzter Wagen war ein Polo 2F G40, daher war der Anspruch an SchnickSchnack nicht wirklich vorhanden),
aber als ehemalig vom Tuning Virus besessener sind mir gleich einige Dinge aufgefallen die ich im laufe der Zeit verschlimmbessern möchte.
So sah er nach dem Kauf einige Tage aus, aber diese unsäglichen "EQ" Aufkleber (hat da echt jemand bei Mercedes gedacht das sähe gut aus ?) an Türen und Kofferraumdeckel habe ich gleich mal entfernt und die Ränder sauber auspoliert damit man nix mehr sieht davon.
Der nächste Schritt den ich mal angehen will ist eine ordentliche Politur, das was man da sieht ist nur eine HuschHusch Aufbereitung vom Autohaus und das verwendete Zeugs ist von schönem Beading so weit entfernt wie ich von meiner eigenen Raumkapsel.
Je nachdem geht es dann auch mal zum Dellendoctor um 2 kleinere Dellen an den Türen zu entfernen und für den nächsten Sommer dürfen es dann auch 16" Felgen sein.