Kaufberatung Smart EQ ForTwo und Km-Stand Empfehlung - Tipps Forum

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So Kopfkino, Frühschicht und beim Einsteigen der Schreckmoment Reichweite <20km war für mich der Trigger.

Wenn Du einen ED/EQ fährst, brauchst Du ein anderes Bewusstsein, wenn Du auf das Auto angewiesen bist. Laden ist nunmal nicht wie Tanken. Akku leergefahren und zur Unzeit laden müssen ist wie Tank leergefahren und mit dem Kanister ein paar Kilometer zut Tanke und zurück laufen. So gut wie immer vermeidbar.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Korrekt, trotzdem kann ja mal der Fall eintreten das ein Plan nicht aufgeht. Meine Frau hatte das mal. Mädels Abend, Akku SOC hätte eigentlich gepasst, doch dann wurde sehr spontan der Treffpunkt umdisponiert und es waren halt doch 20 km mehr. Nach Hause war dann doch sehr sehr knapp, da es auch den Berg hoch geht. Deshalb auf dem Heimweg Frau im Geschäft - liegt auf dem Weg - vorbei gelotst und ihr per Handy die 22KW Säule freigeschaltet und 10 min später war sie happy 😊

• Theoretisch und im Allgemeinen mögt Ihr Recht haben.👍🏻

Aber nach bald 8 Jahren Elektroauto mit kleinen Akkus muss ich glaub nicht mehr umdenken.

Höchstens daran denken. 😅

Wenn ihr dazu noch 24/7 Schichtdienst und Solar vom Dach mit einrechnet, haben wir schon

fast ne Hand voll Möglichkeiten um in Schwierigen zu kommen.

Ist mir vielleicht 2x passiert in den Jahren, aber haben und können ist halt schon besser als nur wollen.

2022er EQ Cabrio, volle Hütte, 2024 als Jahreswagen günstig gekauft und super happy mit ihm! :love: