Ich habe in meinen forfour EQ, Bj. 07/2019, die zugelassenen Philips Ultinon Pro6000 H4-LED (mit ABG vom Kraftfahrt-Bundesamt, Nr. 11392) eingebaut. Seither geht das Fernlicht nicht mehr. Es gab keine Fehlermeldung. Abblendlicht funktioniert einwandfrei. Fernlicht nur solange man den Hebel hält, Dauerfernlicht ist nicht möglich. Bei Betätigung des Hebels nach vorn, bleibt das Abblendlicht. Hat jemand ein gleiches Problem oder vielleicht eine Lösung?
Smart forfour EQ, Bj. 2019: Philips Ultinon Pro6000 H4-LED eingebaut, Fernlicht geht nicht mehr
-
- forfour
- biker1947
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo ,
Ich habe auch die Philips Lampen eingebaut , funktioniert alles Fernlicht und Abblendlicht.
Smart fortwo Bj.2017.
Habe aber eine Frage. Da am ende der Lampe der Lüfter hängt, passt der Plastikdeckel nicht mehr.Wie habt ihr das gelöst?
-
Hi, einfach mal im thread Philips H4 LED schauen - entweder den Stecker zwischen Relektor und Gehäuse reinpfriemeln (nach Anleitung von Philips) oder per 3D-Druck neue Kappen anfertigen (lassen). Steht alles im thread
Gruß nunatak
-
Abblendlicht funktioniert einwandfrei. Fernlicht nur solange man den Hebel hält, Dauerfernlicht ist nicht möglich.
An den H4-LEDs kann es eigentlich nicht liegen, oder hast Du mal eine H4-Birne rückgebaut?
Hast Du zufällig mit dem Hebel auch das Problem, dass z. B. Tipp-Blinken nicht zuverlässig funktioniert oder man den Hebel schwerer für das Blinken nach rechts betätigen kann, als in die anderen Richtungen? Dein Auto stammt aus der Zeit, als hunderte überfetteter Kombihebel eingebaut wurden. Unser EQ war auch betroffen mit Tip-Blinken links und unzuverlässiger Lichthupe. Der Fehler trat aber schon 2020 auf und der Hebel wurde auf Garantie ausgetauscht.