Hallo Smartgemeinde,
ich suche eine Kofferraummatte vom Fortwo von dem ich mir ein Muster abzeichnen könnte.
Wenn jemand eine verbaut hat und aus der Nähe von Hamburg kommt bitte melden.
Nette Grüße
Hallo Smartgemeinde,
ich suche eine Kofferraummatte vom Fortwo von dem ich mir ein Muster abzeichnen könnte.
Wenn jemand eine verbaut hat und aus der Nähe von Hamburg kommt bitte melden.
Nette Grüße
Warum machst du dir mit Pappe nicht selbst ein Muster? Falls du keine Pappe hast, komm nachher vorbei. Ich hab genug liegen. Bist ja nur 10 Minuten entfernt.
Ich denke das wird zu Ungenau. Zumindest hab ich es nicht so drauf
Ich denke das wird zu Ungenau. Zumindest hab ich es nicht so drauf
Warum? Geht's da um Zehntel Millimeter? Da muß man kein Künstler sein. Ich habe meine ruckzuck ausgemessen und ausgeschnitten.
Die würde ich dir schon sehr genau zuschneiden können.
Hat denn keiner ne Kofferraummatte und kommt aus der Nähe von Hamburg ?
Nette Grüße
Michael
Hallo,
ich hab´einen forfour, aber der Unterschied zum fortwo dürfte nicht groß sein.
Es ist doch wirklich einfach ein Schnittmuster vom Kofferraum zu erstellen: Ein Stück Karton reicht aus, das war bei mir die Verpackung einer Tiefkühlpizza .
Auf einer Seite mit Bleistift anzeichnen, in den Smart legen und eventuell etwas nachschneiden. Ist die andere Seite gegengleich? Das Schnittmuster spiegelbildlich einlegen und nachschauen, eventuell muss ein extra Stück Karton ausgeschnitten werden.
Dann das Schnittmuster auf den Teppich ( oder was Du auch immer in den Kofferraum legen willst ) übertragen und zuschneiden. Einen Teppich würde ich ketteln lassen, das franzt sonst aus. Ich habe ein Stück Alu-Blech genommen und mit einer Stichsäge zurecht gesägt, die Ränder wurden mit Kantenschutzband entschärft.
P1100100.JPG
Der Unterschied von 44 und 42 ist zumindest so groß, dass nicht eine Matte für beide passt.
Ich hab jetzt mal ein Muster zugeschnitten:
Wo ist der Unterschied? In der Breite, oder der Tiefe?
Von den Abmessungen weiß ich es nicht. Aber wenn ich die Fotos mit denen von Rudolf vergleich, haben die unterschiedliche Formen.
Wo beim 44 an den Seiten eine Verjüngung ist, da wird es beim 42 breiter. Die Seiten sind beim 42 auch nicht gerade, sondern leicht gebogen und nach vorne hin wird es am Ende noch breiter, gut zu sehen auf meinem linken Foto.