Hallo,
Ich brauche Schwarmwissen. Folgendes Problem:
Ich habe die 71 PS Version ohne Turbo, sonst hÀtte ich das in entsprechenden Thread gepostet.
Es ist so, dass seit meinem Service mein Smart sich in die GĂ€nge reinruckelt, wenn ich auf S fahre und einen âKickdownâ (find das immer noch komisch, dass beim Smart so zu nennen đ) mache. Wenn ich also praktisch durchtrete und das auch halte, merkt man es vor allem vom Wechsel in den 3 Gang, aber auch bei allen anderen. Meine Mom hat das gleiche Auto und ihrer schaltet butterweich, so wie meiner noch vor ein paar Tagen. Geh ich kurz vom Pedal nutzt er natĂŒrlich die Zeit und schaltet da, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Ich kenne diese Ruckelproblematik eigentlich nur von den 90PSern, weshalb ich mir auch extra die 71PS Version geholt habe. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, denn keine Werkstatt scheint was zu finden.
Beim Service haben sie mir nur den Ălwechsel gemacht und die KĂŒhlflĂŒssigkeit getauscht.
Vielleicht hat irgendjemand eine Idee. Ich dachte schon an Schleifpunkte neu anlernen, aber dann dĂŒrfte das ja frĂŒher oder spĂ€ter wieder auftreten. AuffĂ€llig finde ich halt, dass es erst nach dem Service passiert ist. Ein Schelm wer Böses denkt. Ich hab bei entsprechender Niederlassung angefragt und die wollen allein 250⏠âPrĂŒfkostenâ fĂŒr dass, das sie dann wahrscheinlich sagen, es sein normal, weil Smart und 3-Zylinder bla bla.
Hiiiiiiilffffffeeeee.
Danke schon mal đđ».
PS: es ist egal, ob das Auto warm oder kalt ist und es ist nicht direkt wie bei den Turbos, denn meine Leistung hab ich direkt. Es ist echt nur der Schaltvorgang.
ZĂŒndkerzen wurden letztes Jahr gewechselt und Auto hat jetzt 14000kmâŠ