Dann drücke ich mal die Daumen!
Fronthaube Spaltmaße
-
- fortwo
- Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen,
Gibt es hierzu schon etwas neues ? Habe auch meinen ersten Smart und das gleiche Phänomen, dass ich die Haube auf der Fahrerseite weiter hochdrücken kann, damit diese nicht zu weit herausragt. Sie wird mMn von dem Haubenkontakt, welcher sich unterhalb der Frontscheibe befindet, zurück gedrückt.
-
Tja, was soll ich sagen...
Die ersten 2 Tage schien es, als wäre es besser geworden- aber mittlerweile zeigt sich, das die ganze Aktion für die Tonne war.
Das Spaltmaß an der Haube (Serviceklappe) ist wieder genau so, wie es vor dem erfolglosen Versuch der Nachbesserung war.
Ich bin noch im Gespräch mit Smart, mal sehen was da noch so kommt...
-
Das ist natürlich Mist. Sieht bei mir auch aus, wie ein Unfall. Da kann man an der Plaste drücken wie man will, sie schiebt sich immer wieder runter. Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn der Haubenkontakt nicht mehr da wäre.
-
Der Haubenkontakt wurde seitens Smart schon an eine andere Position gesetzt.
Hat nichts gebracht... -
Dann muss es doch aber etwas anderes sein, was die Haube wieder zurück drückt
-
Ich habe das selbe Problem. Unser EQ ist aus 2020 und beim Kauf standen beim Händler noch zwei andere die genau das selbe Problem hatten. Der Verkäufer meinte zu mir, das wäre halt so.
-
hat mir geholfen:
sucht doch mal nach "SmartEQ 453 Serviceklappe sitzt schief….Problem gelöst" bei smart minus emotion Punkt de
Viel Erfolg
-
Ich hab meine Haube letzte Woche mit der vorgeschlagenen Lösung aus dem Paralellforum erfolgreich in 5 Minuten (incl. allem) instandgesetzt.
Wichtig:
Vorher 2 Gummischeiben besorgen wenn's mit einer nicht reicht.
-
Top, darauf habe ich gewartet. Man sollte dem findigen Tüftler einen Orden verleihen. Habe bei mir auch rechts und links jeweils 1 viereckiges Plastestück mit 3mm Höhe drunter gelegt und prompt rastet die Serviceklappe auch wieder spürbar ein.