Für alle die gerne einen Ersatzschlüssel dabei haben wollen für den Fall daß unterwegs der Hauptschlüssel verloren geht oder dieser kaputt geht : Am Ersatzschlüssel die Kreuzschlitzschraube ausdrehen , den gefrästen Schlüsselbart herausziehen und anschließend die Kreutzschlitzschraube wieder eindrehen . Den Funkschlüssel ohne Bart im Auto deponieren und den Schlüsselbart platzsparend im Geldbeutel . Nach dem aufschließen mit dem Schlüsselbart kann der im Auto liegende Funkschlüssel zusammen geschraubt und das Auto damit gestartet werden . Bei einem Einbruch kann das Auto ohne Schlüsselbart ja nicht gestartet werden , oder ?
Ersatzschlüssel auch als Ersatzschlüssel nutzen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ein Profi knackt das Autoschloss recht schnell und mit dem Funkschlüssel im Auto ist auch die Wegfahrsperre unwirksam
Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, dass es jemand ausnutzt, da wohl niemand davon ausgeht das der Chip für die Wegfahrsperre im Auto liegt.
-
Ein Profi knackt das Autoschloss recht schnell .......
Gibt es organisierte Diebe die SMART klauen?
Kann mir da lohnenswertere PKW vorstellen.
-
Gibt es organisierte Diebe die SMART klauen?
Kann mir da lohnenswertere PKW vorstellen.
ich wollte darauf hinaus, das ich es für keine gute idee halte den chip für die wegfahrsperre im auto zu lassen und nur durch das schloss gesichert zu sein. (Wird schon einen grund haben warum die wegfahrsperre seit 1998 pflicht ist)
Klar gibt es lohnenswertere PKW. Aber lässt du deswegen das auto aufgeschlossen und mit schlüssel im wagen stehen?
Hyundai und KIA hatten in amerika diebstahl probleme da es dort keine verpflichtende wegfahrsperre gibt und man das zündschloss einfach rausreissen konnte (dahinter war dann eine aussparung in der ein usb stecker passte). Diese autos haben sich schnell gelohnt als sich herumsprach wie einfach man die haben kann
-
Deine Versicherung wird sich freuen wenn sie dahinterkommt...
-
Weiß jemand wie weit der Chip für die Wegfahrsperre geht ? Wird die nur aufgehoben wenn sich der Schlüssel im Schloß oder in der Nähe befindet ? Was passiert wenn ich den Funkschlüssel ohne Bart in der Heckklappe deponiere ? Eigentlich geht es mir weniger um Diebstahl sondern bei Verlust des Hauptschlüssels unterwegs einen Ersatz dabei zu haben .
-
die antenne der wegfahrsperre sitzt in der regel direkt am zündschloss.
Ich glaub nicht das die weiter als ein paar cm geht. (kannst du ja testen da du beides seperat hast).
Es ist denke ich egal wo du im auto den schlüssel (oder einen teil davon) versteckst. Es erleichtert, theoretisch, einen Diebstahl
-
Interessant wird es auch wenn die Versicherung nach einem Diebstahl die beiden Fahrzeugschlüssel sehen möchte, du aber nur anderthalb Schlüssel hast.🤣
-
Wer will denn das Auto starten ohne den Schlüsselbart ? Außerdem vermutet doch keiner daß sich ein Teil des Zweitschlüssels irgendwo im Auto befindet .
-
Du hast nach der Meinung deiner Idee gefragt und darauf Antworten bekommen.
Ich finde die Idee witzig, aber nicht Praktikabel.
Was ist wenn dein Geldbeutel geklaut wird? Der Dieb das hier gelesen hat und dann mit deinen Smart davon fährt?
Sicherlich ist das auch unwahrscheinlich das es so passiert, aber....