Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage zu der gelochten Abdeckung auf dem Armaturenbrett vor der Scheibe. Ist die zu entfernen, was ist darunter und das Wichtigste für mich: kommt man in den Einbauschacht vom Radio? Wär für mich eine Möglichkeit meinen GPS Empfänger und vielleicht sogar die DAB+ Antenne zu verlegen. Vielen Dank im Voraus!!
"Lochabdeckung" auf Armaturenbrett entfernen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn du die in der Mitte meinst...das ist der Center-Lautsprecher. Die Abdeckung ist bei allen mit Stoff- oder Lederbezogenen Armaturenbrettern. Nur wenn das JBL-System verbaut ist, ist dort auch ein Lautsprecher.
Ja, man kommt vom Radioschacht dort hin. Ist aber eine Fummelarbeit. Da ist es besser die Armaturenbrettblende zu entfernen. Dann hat man mehr Platz zum Arbeiten/Fummeln.
-
Vielen Dank! Ich denke nicht dass da ein Lautsprecher verbaut ist, ich habe mir Hochtöner an der Tür montiert ansonsten nur Standard. Armaturenbrettblende? Gibt es da irgendwelche Infomöglichkeiten hier im Forum?
-
Leider habe ich nichts Näheres über die Entfernung der Armaturenbrettblende gefunden. Ohne irgendwelche Anhaltspunkte bezüglich Befestigung möchte ich mich da nicht ranmachen.
-
Ist nur eingeclipst und kann vorsichtig mit z.B. einem kunststoffspachtel ausgehebelt werden. Genau für gps antenne und usb simkartenadapter passt das „fach“ pefekt. Kabel kann ganz easy zum radio durchgesteckt werden - bei demontierter blende (z.B. direkt beim radioeinbau) ist das durchziehen des kabels sicher einfacher….
Ich schau, ob ich noch ein foto finde.
Gruss David
-
-
Vielen lieben Dank! Werde ich mich im neuen Jahr gleich dranmachen. By the way: einen Guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr