Warum verwendet ihr nicht das allbekannte - sehr gute Nähmaschinenoel
Kofferraumklappe klemmt
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
"Die Seilzüge haben sehr gehakt"
Dafür gibt es bei Smart einen kostenlosen Ersatz. Ist laut Serviceenter ein bekanntes Problem.
Wurde bei meinem auf Garantie getauscht, auch ohne dass ich wirklich ein Problem damit hatte.
-
Obendrein sagen die ja "Ölfeste Gummis" - so und welcher Gummi am Auto ist denn nun genau Ölfest und welcher nicht ?
Öl und "Gummi" standen schon immer auf Kriegsfuß. Daher wird in den Fällen PA (Polyamid) PTFE, NBR, PTFM, etc. ppp. eingesetzt.
-
"Die Seilzüge haben sehr gehakt"
Dafür gibt es bei Smart einen kostenlosen Ersatz. Ist laut Serviceenter ein bekanntes Problem.
Wurde bei meinem auf Garantie getauscht, auch ohne dass ich wirklich ein Problem damit hatte.
Kannst du das Problem zu Baujahren zuordnen ?
-
Meiner ist ein 2016 Brabus 453 mit jährlich erweitertem Garantiepaket.
-
Bezüglich WD40 gut zu wissen, danke. Dann werde ich demnächst nochmal aufmachen. Ballistol ist ein klasse Zeug,
haben wir früher auch viel verwendet.
Hätte ich mal besser bei Smart nachgefragt wegen den Zügen
-
Hätte ich mal besser bei Smart nachgefragt wegen den Zügen
Für das Nachschmieren von Bowdenzügen mit beidseitig festen Nippeln wird in der Regel weißes Sprühfett verwendet. Treib- und Lösungsmittel verdunsten recht schnell und übrig bleibt eine Weißfett-Schicht. Öle laufen prima rein, haben aber nun mal die Angewohnheit, genauso schnell wieder aus dem Zug auszulaufen.
-
Hatte ich damals beim Rückfahrkamera Einbau direkt mit geschmiert