Öl zum Ölwechsel mitbringen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn du dieses nimmst, machst du nichts falsch. Ich nehme das seit vielen Jahren in allen meinen Autos (bekomme aber keine Provision von dieser Firma). Menge weiß ich jetzt nicht, steht in meiner (online) Betriebsanleitung sinnigerweise nicht drin. :cursing:
    Sollen 4,1 Liter sein, vertraut man den Gerüchten. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von dko ()

• Ich habe letztes Jahr ein MOTUL 8100 X-cess 5W-40 nach MB Vorgaben meiner Werkstatt übergeben und natürlich(!) genau dieses Öl in der Rechnung vermerken lassen.
    Damit darf jederzeit ein Motorschaden auftreten und es gibt keinerlei Spielchen von Seiten der SMART-Vertragswerkstatt bezüglich eines Garantie- bzw. Gewährleistungsausschlusses.

MOTUL - Öle und Schmierstoffe
    Entdecken Sie unsere Schmierstoffe für Autos, Motorräder, Scooter, Marine, Garten und mehr.
    www.motul.com

Datenblatt: https://www.motul.com/system/p…5W40_03_16.pdf?1459242501

Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Ol-5W40…ec94a8:g:C50AAOSw8vZXMwcO

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Thx @ all
    Dieser Tread konnte fast all meine Fragen zum Thema Öl klären.

Vllt. könnte mir ein kundiger weiterhelfen.
    Einige der Ölsorten in der Liste sind für Diesel, die ja mit höheren Drücken arbeiten, somit sollte das Öl mit höheren Drücken klarkommen um den Film aufrechtzuerhalten.
    Meine Frage, könnte man in den 453 auch Dieseltaugliches Öl mit 0w 40 und 229.5 Zulassung einfüllen, selbst wenn es kein Diesel ist?

• Thx @ all
    Dieser Tread konnte fast all meine Fragen zum Thema Öl klären.

Meine Frage, könnte man in den 453 auch Dieseltaugliches Öl mit 0w 40 und 229.5 Zulassung einfüllen, selbst wenn es kein Diesel ist?

Das in der Frage angesprochene Öl ist für den smart 453. Diesel haben die Spezifikation 229.51.