Habe Stardiagnose mit Vediamo und bei Evilution gibt es einen Decoder für die Radiocodes!
Ich seh das alles ganz entspannt! 😉
Habe Stardiagnose mit Vediamo und bei Evilution gibt es einen Decoder für die Radiocodes!
Ich seh das alles ganz entspannt! 😉
Kurios alles! Habe gestern die neue Radioeinheit mit DAB und die originale DAB Antenne in den Kotflügel eingebaut, musste danach nur den 4stelligen Sicherheitscode eingeben müssen, danach hatte alles super funktioniert! Hab dann via ddt4all meine VIN eingetragen und ECU resetet. Selbst nach mehrmaligen an und aus hat alles super funktioniert. Heute Mittag als ich wegfahren wollte, wurde mir die Meldung vom Bild auf dem Display angezeigt! Hab ich einen Fehler gemacht? IMG_20240218_182858.jpg
Oh, selbes Bild wie bei mir nach Reset. VIN habe ich wieder neu eingetragen, offenbar fehlen aber noch andere Parameter. Hat vielleicht jemand die grundsätzlichen Werte irgendwie dokumentiert?
Ich habe das Problem heute gelöst! Habe das "alte" Steuergerät angeklemmt, dann Config geöffnet, Read all gemacht, Zündung aus, das neue Steuergerät rangesteckt, Zündung an, dann Write all und Hard Reset. Dann nur noch DAB aktiviert und es funzt bis jetzt alles! Bin auf morgen früh gespannt!😅
Oh hervorragend! Ich drücke die Daumen! 😊 Könntest du bei Gelegenheit mal Screenshots von den Einstellungen machen? Mein Radio ist ja das werkseitig verbaute Gerät, aber ich habe wohl etwas gelöscht, was man tunlichst nicht löschen sollte 😂
Super, danke dir! Das werde ich morgen mal testen.
Kann es sein dass der Punkt Digital_Radio_Antenna_ph auf Fitted gestellt werden muss? Kann mal bitte jemand mit DAB bei sich in der Config nachsehen? Danke...