Hallo zusammen!
Gestern habe ich meinen 2017er Smart 453 mit JBL Anlage abgeholt.
An sich hat der Wagen mich in, zumindest fast, allen Belangen absolut überrascht.
Leider ist jedoch die JBL Anlage absolut ernüchternd. Ich versuche mein Belangen mal möglichst einfach darzustellen.
1. Der Subwoofer wirkt so, als wäre er gar nicht da. Richtigen Tiefbass gibt es nicht. Ich dachte, dass ich den Bass im Rücken spüre, wenn ich auf dem Fahrersitz sitze.
Dem ist jedoch überhaupt nicht so.
2. Die Lautstärke ist ziemlich bescheiden. Ich höre gerne laut Musik, bei der JBL Anlage klingt die Musik laut aber nur nach Krach, der Subwoofer regelt sich automatisch runter, so dass noch weniger Bass zu spüren ist und die Hochtöner wirken verloren.
3. Wenn ich mein iPhone über USB mit dem Cool&Media verbinde kann ich zwar Musik abspielen, aus den Lautsprechern kommt dabei aber die ganze Zeit ein absolut unangenehmes Knacken.
Nun die Fragen:
Kann es sein, dass das JBL System irgendwie "inaktiv" ist? Ich meine der Sub ist nicht spürbar, besitzt keinen Tiefgang und die Lautstärke ist auch eher mäßig..
Und kennt jemand das Problem mit dem Knacken über den USB Sport in Verbindung mit einem iPhone?
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir da irgendwie helfen kann. Ich habe damals mal bei einem Smart Händler eine JBL Anlage gehört, die klang richtig druckvoll und rund. Meine klingt eher wie ein Standard 0815 Audio System aus nem Golf 5.
Oder vielleicht kommt jemand aus dem Raum Köln, kennt sich aus und würde sogar mal probehören..
Bin für jede Hilfe Dankbar und bedanke mich vorab für die Mühen