Unser Smart EQ, Mod. 2021, hat am 8.12.23 letztmals Daten übertragen. Seit dem erscheint beim Aufrufen der App "Laden aktiv" - "96 km Restreichweite" "100% Batterie". Der Smart wird regelmäßig gefahren und wurde seit der letzten Datenübertragung mehrmals geladen. Das Problem besteht auf Apple und Android Geräten.
Anrufe bei der Hotline und eine Mail mit den angeforderten Screenshorts waren bisher ohne jegliche Reaktion seitens des Herstellers. Die Empfehlung seitens des Mitarbeiters an der Hotline, optimale Bedingungen für das "Aufwachen" des Sendemoduls zu schaffen und über einen längeren Zeitraum alle Fenster und Türen des außerhalb der Garage abgestellten Fahrzeugs zu öffnen, habe ich, ohne wirklich einen Sinn darin zusehen, umgesetzt. Es brachte erwartungsgemäß keinen Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es Erkenntnisse, dass der Server nicht mehr betrieben wird? Gibt es vernünftige Tipps zur Behebung des Problems?
Danke, schon mal vorab!