Hi, hab mal ne doofe Frage, nach dem Kauf meines 453ers würde ich gern das Getriebeöl vom DCT wechseln, finde aber in der Bedienungsanleitung keinen Punkt zur MB Freigabe vom Getriebeöl. Ich habe von meinem 450er noch ein Kanister Motul Dexron 3 mit der MB Freigabe 236.9 / 236.5 übrig. Kann ich dass für den 453er nehmen oder benötigt das DCT Getriebe eins mit einer anderen Freigabe, falls ja welche?
MB Freigabe Getriebeöl
-
- fortwo
- MS_Smart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Laus WIS lautet die Spezifikation für das Getriebeöl des Doppelkupplungsgetriebes 235.73 . Kann leider das Dokument BB00.40-P-0235-73A gerade nicht beifügen ...
-
Laus WIS lautet die Spezifikation für das Getriebeöl des Doppelkupplungsgetriebes 235.73 . Kann leider das Dokument BB00.40-P-0235-73A gerade nicht beifügen ...
Shit, dann kann ich mein Dexron 3 nicht nehmen! Ich schau mal ob ich etwas anderes "gutes" finde!
-
Die 235.73 ist in diesem Dokument gar nicht gelistet!
-
Wenn Du Dich ein Bisschen mit MBs Werkstatt-Informations-System beschäftigst, wirst Du auch erkennen, wie sich Dokumentnummern zusammensetzen: BB00.40-P-0235-73A ist das Dokument des dem Automatikgetriebe zugeordneten Getriebeöls und beinhaltet den Link zu den zugehörigen Betriebsstoffvorschriften. An das Dokument komme ich, indem ich z. B. meinen Brabus per FIN eingebe, das Doppelkupplungsgetriebe als Baugruppe wähle und mir dann die zugehörigen Wartungsunterlagen anzeigen lasse. Es ist bei den DKG aller Motorisierungen dieses Dokument für die Spezifikation gelistet.
-
Ok, danke für die Info! 👍
-
Hab mir jetzt 2 l Castrol Transmax Manual FE75W bestellt.