In einem anderen Thema kam die Sprache auf die Nebelscheinwerfer. Wir haben schon groß und breit darüber diskutiert, wie man die Scheinwerfer am Hellsten und Weißesten bekommt, aber um die Nebelscheinwerfer anzugleichen, müsste dort doch auch ein Leuchtmittelwechsel erfolgen.
Hat sich schon jemand damit beschäftigt und kann uns Infos darüber geben? Gibt es dafür von Osram, Philips oder anderen was Passendes, am Besten mit Zulassung?
Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
das war meine ursprüngliche Frage:
Sagt mal welche Lampen kommen den in die Nebelscheinwerfer rein? Da die ja gar nicht zu meinen Philips Hauptscheinwerfer passen will ich die jetzt auch in weiß! Im Benutzerhandbuch steht als Typ H16 drin also diese(?):
amazon.de/OSRAM-INTENSE-Haloge…sr=8-1&keywords=h16+lampegrosshaendler.autoteilesalon.de/philips-h16-vision.html
außer ner Menge an nichtzugelassenen LED Varianten mit whs canbus Meldung z.B. diese:
amazon.de/Philips-X-treme-Visi…eywords=h16+lampe+philipsfinde ich keine anderen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da es ja unterschiedliche Sockelvarianten gibt, sollte es laut Osram-Page die Variante PGJ19-3 Sockel für den Smart sein.
Also sollten die Osram 64219CBI (COOL BLUE INTENSE H16) passen.
Phillips scheint keine H16 anzubieten, jedenfalls gibts auf deren Page keinen Hinweis.
Wechsel der Birnen für Nebelscheinwerfer -
Ob das dann zu den weißen H4-Lampen passt?
Gibt es das auch als cool green intense?
-
Mehr habe ich jetzt für H16 mit Plug and Play nicht gefunden.
Da war noch was, ach ja die farbe GRÜN .
Da gibt es anscheinend ne neue Spielerei von Osram :aber leider ohne Zulassung
-
Geile Sache!
Schade nur dieser Aufkleber von außen und das Kabel dahin. -
Morgen kommen die Osram und dann berichte ich ob sie passen!
Screenshot_2016-12-18-22-39-10.png -
IMG_20161221_232746.jpg
Also die passen und sehen richtig gut aus, der Einbau war in paar Minuten erledigt! -
Stimmt. Der blaue Ring gefällt mir auch besser als der rote.
Gibt es auch ein Foto von den eingebauten und eingeschalteten Neblern, gerade in Verbindung mit dem Abblendlicht?
-
Es ist doch generell die Frage: nützt das überhaupt etwas im Nebel, wenn hellere (stärkere) Lampen in den Nebelscheinwerfern stecken? Soweit ich weiß, blendet das Licht umso mehr, je heller die Lampen dort hineinfunzeln.