Kurzes Feedback zu der Firma.
Black friday wollte ich zuschlagen, aber warum auch immer ging PayPal nicht. Das war mir dann doch zu ominös das Ganze.
Schade. Oder hat sich wer getraut?
Kurzes Feedback zu der Firma.
Black friday wollte ich zuschlagen, aber warum auch immer ging PayPal nicht. Das war mir dann doch zu ominös das Ganze.
Schade. Oder hat sich wer getraut?
warum auch immer ging PayPal nicht
Ein klassischen Indiz für einen Fake-Shop. Die sicheren Methoden gehen wegen "technischer Probleme" nicht. Dafür aber die Vorauszahlung durch Überweisung, wo Dein Geld garantiert weg ist.
Glaub ich auch. Kreditkarte und Apple Pay wäre auch möglich.
Schade eigentlich.
Ich finde auch Nix im Netz von denen…
Habe das mal (https://carplay-wireless.de) bei der verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder eingegeben.
Resultat:
Dieser Shop scheint außerhalb der EU zu operieren.
Einschätzung:
Es handelt sich gemäß dieser Einschätzung nicht um einen Fakeshop. Es könnte aber zu folgenden Problemen kommen:Der Sitz des Shops könnte außerhalb der EU liegen.Rücksendungen könnten problematisch werden.Es könnten Zollkosten entstehen.Waren des Shops könnten verzögert geliefert werden.
Wichtige Merkmale:
✔
Es wurde ein Impressum gefunden. Impressum anschauen
Adresse: Mondial 8K 2035 Sunset Lake Road 19702 Newark
Weitere technische Merkmale: Die Webseite wird in folgendem Land gehostet: [Blockierte Grafik: https://fakeshops.datenbutler.de/includes/CSS/img/png100px/ca.png] (Kanada)✔ Die Domäne besteht schon sehr lange. Die Domäneninformation wurde am 14.10.2019 das letzte Mal geändert. Dieser Shop wird beim Shopsystem-Hersteller Shopify gehostet. Dieser hostet eine große Menge von Online-Shops. Neben vielen legitimen Online-Shops sind dort auch Fakeshops aktiv. Falls Sie einen Kauf durchführen möchten, sollten Sie unbedingt die AGBs des Shops lesen und eine sichere Zahlungsart wählen – wie beispielsweise den Rechnungskauf. Für Erklärungen der technischen Merkmale schauen Sie in unser Fakeshop-Glossar.
Der Fakeshop-Finder prüft die Website eines Online-Shops auf Merkmale, die auf einen Fakeshop hinweisen könnten. Die Einschätzung erfolgt durch automatische Prüfungen, die nach bekannten Auffälligkeiten suchen. Außerdem berücksichtigt der Fakeshop-Finder Drittquellen, also beispielsweise andere Fakeshop-Listen, und gleicht diese mit den eingegebenen Shop-Domänen ab. Für die Richtigkeit der getroffenen Einschätzung kann trotz sorgfältiger Analysen keine Gewähr übernommen werden.
Wäre mir zu riskant.
Da würde ich eher zu ein Android Gerät von Aliexpress greifen, mittlerweile gibt's für alle Radiomodell Plug'n'Play Geräte.