Will ich Dir auch geraten haben,fahre das Spassauto und freue Dich doch einfach.
Hitzeschutzblech am Auspuff
-
- fortwo
- SpoBu
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ist das ein richtiges BLECH oder nur eine Hitzeschutzmatte, also eher eine Folie?
Wie ist das Teil befestigt? -
Ist das ein richtiges BLECH oder nur eine Hitzeschutzmatte, also eher eine Folie?
Wie ist das Teil befestigt?Hi grundi,
es ist ein dünnes Alu-Riffelblech.
Wie es befestigt ist habe ich noch nicht sehen können. -
Hat das Blech am Austauschauspuff gehalten oder ist es wieder verrutscht. Bei meinem sieht das jetzt nach einem Jahr genau so aus.
-
Bei meinem Knuffigen ist das Blech vom ersten Tag an etwas verschoben. Ist halt so und stört weder mich noch den Knuffigen. Nachteile hat es auch jetzt nach 2 Jahren keine. Warum auch? Die paar Millimeter...
-
Ich habe das Blech neulich auf der Autobahn verloren. Ich fahre links und bekomme plötzlich hektische Lichthupe von hinten. Ich habe dann im Rückspiegel gesehen dass ich ein wenig Funken schlage und bin natürlich sofort auf den Standstreifen. Das "Blech" das eine Mischung aus ganz ganz dünnem Blech und aufgeklebter Isolierung ist hing schräg am Auspuff runter und hat den Boden berührt. Ich habe es raus gezogen und zur Leitplanke geworfen weil es zu warm für den Kofferraum war. Bin dann ohne weiter gefahren.
Mechaniker meinte dass das nicht so wichtig ist. Ist anscheinend eh nur bei den stärkeren Motoren verbaut. Keine Ahnung ob das stimmt.
Am nächsten Tag wollte ich das Blech mitnehmen aber es war nicht mehr da.
-
Könnte sehr warm werden im Kofferraum und vor allem im hinteren linken Kotflügel, da ist Dämmung drin!
Habe schon mehrmals Bilder gesehen wo die Dämmung verschmort oder in Brand geraten ist. Genau da links oben rostet der Auspuff gerne durch .