Freitag 24.02. ?
Dann warte einfach mal eine Woche.
ALLE Einstellungen im Media-System hast Du durch"gespielt", oder?
Wann hast Du das TT-Konto am PC angelegt? Ist zwar ein paar Tage her, aber ich glaube das ging quasi "live" also sofort.
PoWder
Freitag 24.02. ?
Dann warte einfach mal eine Woche.
ALLE Einstellungen im Media-System hast Du durch"gespielt", oder?
Wann hast Du das TT-Konto am PC angelegt? Ist zwar ein paar Tage her, aber ich glaube das ging quasi "live" also sofort.
PoWder
TT-Konto + Update heute über SD Karte und PC eingespielt.
Alle Einstellungen mehrfach im Media-System durchgespielt (auch auf Werkseinstellungen zurück setzen)
Voller Netzempfang
Verschiedene Standorte
Mit Handy und ohne Handy
Smart Händler um Hilfe gebeten
TomTom Hotline kontaktiert
mir gehen langsam auch die Ideen aus
Zwischenstand:
Kostenlose Smart Service Nummer Tel.:00800-2 77 77 77 7 angerufen und endlich eine freundliche und
kompetente Mitarbeiterin erreicht.
Meine Werkstatt soll im Smart folgende Punkte prüfen:
Sim Karte aktiv ?
Com-Modul prüfen !
Tips Punkt eröffnen (keine Ahnung was das ist)
Smart Service setzt sich direkt mit Smart Hamburg (Wandsbek) in Verbindung !
Die Mitarbeiterin war sehr verwundert über die Inkompetenz meiner Werkstatt.
Mal sehen wie es weitergeht !! Der Smart ist nicht mal 1 Woche alt und muss in die Werkstatt.
Ja... fahr zum SC.Ich hatte auch Ärger mit meinem Media System und mich viel zu lange alleine damit rumgeärgert. Letztendlich würde die Leseeimheit hinten ausgetauscht ohne Erfolg und dann die SDKarte.
Lass die sich damit rumärgern.
Das hat zu funktionieren. Punkt.
Das Udpaten der Karten ist eh ein Witz.Das Portal via Tom Tom fragt dich nach Nummern die man nicht hat und nach drei Monat sind die kostenlosen Updates abgelaufen.... und das bei einem Gerät für 1500 Euro....
Das Handling finde ich auch sehr unpraktisch.... da hätte man sicherlich besseres verbauen können...
Das Mediasystem hätte ich mir anders gewünscht.
Tom Tom auf dem IPhone war klasse....
Alles anzeigen
Das hat zu funktionieren. Punkt.
Das Udpaten der Karten ist eh ein Witz.Das Portal via Tom Tom fragt dich nach Nummern die man nicht hat und nach drei Monat sind die kostenlosen Updates abgelaufen.... und das bei einem Gerät für 1500 Euro....
Sehe ich auch so - wir haben genug herumprobiert - jetzt soll der Hersteller da ran. Ich habe bewusst nicht "jetzt sollen Profis ran" geschrieben
Die 3monatige Kartenupdates haben bei mir ganz normal funktioniert - welche Nummern haben Dir denn gefehlt Arien?
Bei BMW gibt's auch keine Updates für umme - und der Anschaffungspreis ist geringfügig höher als beim Smart-Media.
Es gibt auch Hersteller mit 7 Jahre Garantie und 7 Jahre Navi-Udpates - irgendwie wollen die Ihre Fahrzeuge ja auch loswerden...
PoWder
Ich muss es jetzt mit der neuen Karte noch mal probieren, im Tom Tomkonto wollten sie immer einen Freischaltcode, den es aber laut SC nicht gibt für unsere Karte...
Update....
Nachdem der Graue heute ins Smart Center Wandsbek gecheckt worden ist, wurde mir mitgeteilt, das
der Händler der die Übergabe gemacht hat (NO), alles mit NEIN im Mediasystem deaktiviert hat.
Die normale Prozedur wäre enweder alles mit JA zu aktivieren. (Kann nur von der Werkstatt durchgeführt werden und gilt nur bei Neuwagen)
Um dies jetzt wieder Rückgängig zu machen, muss ein weiterer Werkstatt - Termin vereinbart werden.
Es wird sicherheitshalber auch eine neue SD-TomTom Karte bestellt.
Keine Angst..... Beschwerdelawine ist am rollen
Nicht schimpfen! Das sind nur Menschen, die dürfen Fehler machen.... und wieder beheben.
Leute ich weiß, was in Werkstätten abgeht. Immer mehr, immer schneller (BWL sei dank), alles am Besten sofort, etc. da kann schon mal der eine oder andere Fauxpas vorkommen. Sollte nicht, passiert aber. Schlimm wird es erst, wenn man dann versucht dem Kunden irgend etwas vom Pferd zu erzählen, statt seine Probleme einzugestehen und zu korrigieren.
Schlimm wird es erst, wenn man dann versucht dem Kunden irgend etwas vom Pferd zu erzählen, statt seine Probleme einzugestehen und zu korrigieren.
So sieht's aus! Fehler sind da um begangen zu werden. Der Umgang damit zeigt die wahre Größe!