Guter und neuer Ansatz!
Im Display sieht man ja den Status und der eine oder andere sah das gar nichts!
Bin auch auf Details gespannt.
PoWder
Guter und neuer Ansatz!
Im Display sieht man ja den Status und der eine oder andere sah das gar nichts!
Bin auch auf Details gespannt.
PoWder
Also, bei mir stand die ganze Zeit "Status getrennt" (Neufahrzeug, vor ca. 3 Wochen gekauft, das stand von Anfang an so da).
1x erfolglos beim Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, gewesen, Details zu finden in diesem Thread weiter vorne.
Dann letzte Woche zu einem anderen Händler geschickt worden, Fahrzeug war zwei Tage dort.
Nachdem alles andere gecheckt war, hat Smart sich mit Vodafone in Verbindung gesetzt, danach gings dann. Die Karte musste wohl freigeschaltet werden.
Update oder sowas hab ich jetzt noch nicht gemacht, grad geht das Stauwarnergedöns, hab Angst dass "wieder was kaputt geht"
Ich find den Smart ja total klasse, aber die Erfahrung der ersten zwei Wochen zeigt mir, dass da nix dran sein darf, es ist Mercedes und doch nicht Mercedes. Irgendwie Mist.
Habe den für drei Jahre geleast und hoffe, das nix mehr dran sein wird, wie mit Garantiesachen umgegangen wird gefällt mir gar nicht.
Termin in 8-10 Tagen und so... geht meiner Meinung nach bei Garantiesachen gar nicht, der Kunde hat ein Neufahrzeug gekauft, da muss das schneller gehn.
VG
Claudia
Termin in 8-10 Tagen und so... geht meiner Meinung nach bei Garantiesachen gar nicht, der Kunde hat ein Neufahrzeug gekauft, da muss das schneller gehn
Leider ist das heute ein Wunschdenken von Kunden, dem BWL-Absolventen gesteuerte Betriebe gar nicht nachkommen können. Da wird knallhart gerechnet, damit ja nicht zu wenig Arbeit am Hof steht, im Zweifel lieber zu viel. Fällt dann auch nur ein Mann in der Werkstatt zufällig aus oder wird ein Auto nicht wie geplant fertig ist meist gleich "Katastrophe". Ausbaden muß das dann leider der Kunde, den man gerne mit fadenscheinigen Ausreden vertröstet (Teil falsch geliefert, Teil nicht lieferbar, Fehler nicht gefunden etc.) und auf der anderen Seite der Monteur, dem man am liebsten Überstunden aufzwingen würde. Terminvorlauf von 8- 10 Tagen finde ich durchaus nicht schlecht, ich kenne das auch mit 3-4 Wochen.
könntest du bitte oder ein anderer Smartie Fahrer(in), ein Bild vom Status, siehe mein Bild Beitrag 99 hochladen, Danke.
Bitte Beitrag Nummer 9 in diesem Thread anschauen - da ist ein Bild MIT Status "verbunden".
PoWder
Danke PoWder,
kannst du mir evt. den Unterschied erklären?
Zwischen deinem und unserem Screenshot, warum wird bei uns rechts nichts angezeigt?
Hat jedes Cool&Media eine SIM verbaut?
Ist diese evt. nicht frei geschaltet?
Weil Status ist ja verbunden, auch wenn ich kein Handy connected habe.
Gruß
Kann ich leider nicht erklären. Wichtig auch bei mir: KEINE Handyverbindung! Auto only...
Das sieht so aus, als wäre das SMC nicht bei Tomtom registriert. Die fehlende IMEI spricht eigentlich dafür.
Das Fahrzeug verfügt mit Cool&Media über eine SIM Karte und einem entsprechendem COM Modul.
Damit die Live Dienste überhaupt funktioniert, müssen das COM Modul in Ordnung sein und die SIM Karte muss beim Provider durch Smart freigeschaltet worden sein. Eine Verbindung zum eigenen Smartphone ist in KEINEM Fall erforderlich.
könntest du bitte oder ein anderer Smartie Fahrer(in), ein Bild vom Status, siehe mein Bild Beitrag 99 hochladen, Danke.
Denk mal bei uns fehlt da was auf der rechten Seite.
Gruß
Hallo,
das ist das Foto, so sah das aus, bevor Vodafone die Karte freigegeben hat.
Nicht wundern, habe die fahrzeugrelevanten Dinge rausgenommen, überall wo jetzt weiße Balken sind, standen Buchstaben/Zahlen und zwar in voller Länge, also sehr viele Buchstaben/Zahlen
Jetzt steht da wo vorher "getrennt" stand "verbunden" und ich bekomme Staus usw. angezeigt.
Hoffe das hilft weiter.
VG
Claudia
P.S. Ihr müsst aufpassen, hier in diesem Thread sind verschiedene Probleme zusammengeschmissen, bei manchen steht "verbunden" und es geht trotzdem nicht, das war aber bei mir nicht das Problem.
In meinem Fall wars so, dass bei mir "getrennt" stand.