Hochwertige LED Kennzeichenbeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Alis fahre ich auch, Ali nimmt zwar nur 1/10 des Preises wie deutsche Händler, aber du hast ne Ausfallquote von, ich sag mal, 30%.

    Ich bestelle bei so was min. 4 Stück, 2 unterschiedliche Typen. Am Ende liegt man preislich trotzdem vorne.


    "Deutsche LED" gibt es keine, es kaufen ALLE beim Chinesen. Wenn man bei Ali 50 cent mehr investiert als die billigsten bekommt man auch gute Ware.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Leute, ich möchte nur mal nebenbei anmerken.

    Dem Themenöffner wird es wohl eher um komplette LED Kennzeichenleuchten mit entsprechender E-Kennzeichnung gehen.

    510LL9II46L._AC_SL1000_.jpg


    Und weniger um die LED Soffitte die hier eher Suboptimal im Einsatz und obendrein auch net so wirklich Legal sind. Auch in der heutigen Zeit soll es ja bei TÜV und Rennleitung auch noch Menschen mit begrenztem Humor geben die dann bei sowas auch gerne mal wackeln und tätig werden.

  • Danke für deinen Kommentar dazu. Ich hatte in einem 451 schonmal sowas wie du da zeigst eingebaut, inklusive einer Prüfnummer auf dem Glas . Die beiden waren viel zu hell, blendeten Nachts den nachfolgenden Verkehr mit meinem Kennzeichen <X viel heller als die originalen, so eindringlich wollte ich mein Kennzeichen dann doch lieber nicht publik machen, aber wers braucht...,ich wusste mir dann nicht anders zu helfen als Widerstände noch davor zu schalten. Bei der Lösung mit der 1 Watt Led-Birne passt wenigstens die Helligkeit sehr genau. Die Kleinkrämer die eine Kennzeichenbeleuchtung mit Prüfzeichen aber mit Led-Birnchen in ihr beanstanden, nehme ich gerne beim Fahren in Kauf. Zum Glück gibt es aber nicht allzuviele davon.

  • Danke für deinen Kommentar dazu. Ich hatte in einem 451 schonmal sowas wie du da zeigst eingebaut, inklusive einer Prüfnummer auf dem Glas . Die beiden waren viel zu hell, blendeten Nachts den nachfolgenden Verkehr mit meinem Kennzeichen <X viel heller als die originalen,


    KORREKT !

    Die Dinger sind Sch*****


    Außerdem habe ich in zig Jahren noch nie einen Prüfer erlebt der DORT die E-Nummer gesucht hätte.

    Birnen rein und gut. Die Prüfung sieht eh wie folgt aus:

    Der Prüfer hält sein Klemmbrett drunter, wenn 2x hell = OK. Das ist Hypochondern wenn man Angst hat wegen 2 LED Birnen durch zu fallen.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Bei mir hat der Prüfer letztens bei der ersten HU nach 3 Jahren den Chrom Kennzeichenhalter moniert (unzulässig, weil der schwarze Rand abgedeckt ist und nicht auf den Rahmen aufgedruckt ist).


    Der ist aber original Mercedes Kundencenter und wird so von Mercedes direkt auf jedes Kundenauto geschraubt. Aufgrund des Aufdrucks „Mercedes Kundencenter Sindelfingen“ und eine ungefähr fünfminütigen Diskussion hat er mir keinen Mangel aufgeschrieben und nur gesagt, ich habe sie jetzt drauf aufmerksam gemacht, dass der runter muss.


    Es gibt Prüfer, die interessieren sich für gar nichts, und andere spielen Korinthos Kakis.


    Für die illegalen Birnen interessiert sich i.d.R. erst deine Versicherung, wenn du einen Unfall gebaut hast, und die jedes Mittel suchen nicht zahlen zu müssen. Oder der, der dir bei Nacht draufgefahren ist und die Schuld teilweise auf dich abwälzen will mit der Begründung „der hat mich geblendet“. Würde ich genauso machen, sorry.

  • LED Kennzeichenbeleuchtung 45 Prozent.jpg


    Moin Moin,


    habe jetzt mal LED Kennzeichenleuchten mit "echter" Zulassung und passend für Originalstecker (ohne Adapter) eingebaut. Foto ist leider bei Tageslicht gemacht, aber bei Erstausrüsterqualität vom Hersteller wird das bei Dunkelheit schon passen.

    Erfordert allerdings etwas Arbeit mit Cuttermesser an der Originalkennzeichenleuchte, die quasi als Adapterrahmen herhalten muss. Gefällt mir jedenfalls besser als diese extrem hellen China-Leuchten mit 16 oder 18 LEDs.

  • Was genau hast du da verbaut? Hersteller/Teilenummer?

    Renault 265101139R 45 Prozent.jpg


    mich wundert etwas, dass das hier noch keiner gemacht hat - ist doch eigentlich naheliegend. Da ich keine Geheimnisse habe, sollte das Foto weiterhelfen 😉

    Preis pro Stück 11,63€ zuzüglich Versand - Gesamtpreis also ca. 30€.

  • Sehen (für mein Empfinden) auch besser als die MULTILED Einsätze aus. Werde ich auch ordern.

    Danke fürs posten der Teilenummer.


    Gruß Flacher-Erich


    PS: Sehr schicke Autofarbe. (Haben wir auch😁).

    ForTwo Coupé 08/18 Turbo PRIME in Britisch Racing Green (Selected Color Paket), Twinamic, Cool&Media, Urban Style Paket, Komfort Paket, ready to Paket, .... und seit 01/2022 WEBASTO Standheizung mit Thermocall TC4, Heckschürze mit Brabusumbau und DD-Customs ESD


    Fuhrpark: W453, W451, W639, T5.1 Transporter, XV1100, YFM 450

  • Ja, die Farbe ist mega! Habe auch den Brabus Heckdiffusor, allerdings die Variante ohne Auspuff, da auf Kurzstrecke elektrisch unterwegs - für Urlaub und Langstrecke habe ich dann meinen T6 California Beach.


    Gruß Knud


    20240523_162655 Heckkdiffusor 40 Prozent.jpg