Hochwertige LED Kennzeichenbeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus,

ich hole das hier mal aus der Versenkung. Ich hab mich jetzt intensiv mit LED Kennzeichenbeleuchtung beschäftigt und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass mir das China Zeug viel zu hell wäre. Am liebsten wäre mir dementsprechend auch eine Originale Kennzeichenbeleuchtung in LED. Jetzt bin ich auf folgende Birne gestoßen:

https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20LED%20W5W-LED%20Signallampen%20(stra%CE%B2enzugelassen)-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_4069841/ZMP_4064718/

Ist anscheinend die erste straßenzugelassene Nachrüst LED auch für Kennzeichenbeleuchtungsfunktion. Kennt die jemand? Was haltet ihr davon? Finde ich ja recht interessant. Ich hab halt auch keine Ahnung, wie ich mir die Helligkeit vorstellen müsste, aber sie könnte eben ins Originalgehäuse von Smart...

Smarte Grüße

Juliano

:mein_smartie:

Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

als junger Stern ^^

Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

• Moin,

ich habe alle Innenraumleuchten mit W5W LED-Lampen von Philips ausgestattet. Bist du sicher, dass die für den Smart 453 zugelassen ist?

"Zugelassenes LED-Fahrzeuglicht. Gilt nur für die jeweiligen Länder, mit Genehmigung oder für die eine gleichwertige Genehmigung Anwendung findet sowie die derzeit in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen"

In der Kompatibilitätsliste habe ich kein Freigabe dieser LED 5W5 Lampe für den Smart 453 gefunden.

• Ich war ehrlich gesagt etwas überfordert mit der Kompatibilitätsliste. Das ist eigentlich gar nicht mein Bereich.

Ich wusste gar nicht, dass Philips auch welche hat. Ist die Philips denn zugelassen für die Kennzeichenbeleuchtung und welche genau hast du denn?

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

• Ich war ehrlich gesagt etwas überfordert mit der Kompatibilitätsliste. Das ist eigentlich gar nicht mein Bereich.

Ich wusste gar nicht, dass Philips auch welche hat. Ist die Philips denn zugelassen für die Kennzeichenbeleuchtung und welche genau hast du denn?

die Philips nennt sich Ultinon Pro6000 5W5 - die ist meine ich ebenfalls nicht als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen. Wegen dieser Problematik habe ich ja die weiter oben aufgeführten Renault Kennzeichenleuchten mit Zulassung genommen und modifiziert. Sind jetzt schon ein paar Monate drin und funktionieren tadellos.

• Bei deinen stört mich dieses riesige Loch im Zentrum der Leuchte. Irgendwie hab ich da Bedenken, dass das was reinlaufen kann an Wasser. Find ich jetzt auch nicht ganz so hübsch um ehrlich zu sein. Ja, man sieht es nicht, aber ich würde wissen, dass es so aussieht und mein innerlicher Monk würde schreien 🙈.

Danke aber für deine Info. Ich recherchiere mal noch weiter. Vielleicht schreibe ich Osram auch mal an. Mit etwas Glück haben sie den 453 nur vergessen (unwahrscheinlich, aber man darf ja mal hoffen 😅).

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

• Bei deinen stört mich dieses riesige Loch im Zentrum der Leuchte. Irgendwie hab ich da Bedenken, dass das was reinlaufen kann an Wasser. Find ich jetzt auch nicht ganz so hübsch um ehrlich zu sein. Ja, man sieht es nicht, aber ich würde wissen, dass es so aussieht und mein innerlicher Monk würde schreien 🙈.

Danke aber für deine Info. Ich recherchiere mal noch weiter. Vielleicht schreibe ich Osram auch mal an. Mit etwas Glück haben sie den 453 nur vergessen (unwahrscheinlich, aber man darf ja mal hoffen 😅).

Haha, das ist kein riesiges Loch in der Mitte - in dem Bereich ist die Scheibe nur klar, am Rand matt. Das ist absolut dicht, weil die originale Renault LED-Kennzeichenleuchte gar nicht verändert wird. Klick mal alle Bilder an, dann kannst du es vielleicht besser erkennen (im ausgebauten Zustand)

• Meine Güte. Vielleicht sollte ich doch mal über ne Brille nachdenken 🧐. Ich sehe es zwar immer noch nicht, aber dann ist meine Kaufwahl ja klar. Mich würde jetzt noch interessieren was und wo genau du gecuttet hast. Ich hab zwar jetzt keine 2 linken Hände (spätestens seit meinem Smart nicht mehr), aber ohne Anleitung geht bei mir nichts 😅🤣.

Dann werde ich wohl morgen mal zu einem Renault Autohaus in meiner Nähe fahren und die Teile 2x ordern 🤗👍🏻. Es kann so einfach sein :thumbsup: ...

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

• Alles klar. Danke 👍🏻. Und dann kann ich die ganz normal in diese schwarzen Rahmen einklicken, oder?

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^