Codierung Klimaanlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo!

Ich bräuchte bitte wirklich dringend Eure Hilfe! Kann mir bitte jemand die folgende Parameter der Klimaanlage für 90PS Turbo aus DDT4all auslesen und davon Screenshots übermitteln?

Steuergerät climbox: Version ist egal

Besonders wichtig für mich:

Compressor Typ, Compressor clutch type, compressor valve….

Vielen herzlichen Dank!!!!

Christoph

• Warum stellst Du genau diese Frage schon wieder? Sie wurde Dir bereits im letzten Jahr mit Screenshots beantwortet ... :(

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Hallo Wodapol,

danke für Deine erneute Hilfe!

Zu Deiner Frage:

„Da sind Parameter drin, die m. E. eindeutig nicht stimmen können, aber X07, HVAC und ClimBox2_v2.4 ausgelesen und grün ... :rolleyes:

Deine Einschätzung war richtig, leider haben die von Deinen Screenshots übernommenen Parameter keinen Erfolg gebracht.

Konnte mich aus beruflichen Gründen im letzten Jahr nicht weiter damit beschäftigen, Werkstatt konnte auch nicht helfen….

2024 hätte ich für den Sommer trotzdem wieder gerne eine Klimaanlage.

Daher bat ich nochmals um alternative Screenshots zum erneuten Prüfen.

Vielen herzlichen Dank,

Lg Christoph

• O. K. Ein Satz mehr hätte da durchaus für weniger Irritationen gesorgt. Das Forum ist nämlich voll mit mehrfach identischen Fragestellungen, weil kaum jemand bereit ist, längere Threads zu lesen, oder gar die Suche zu benutzen.

Ich kann Dir da nicht mit alternativen Screenshots weiterhelfen.

Es gibt aber einige alternative Faktoren außerhalb der Programmierung mit Einfluss auf die Funktion, z. B. Temperatursensor, Drucksensor, Überfüllung mit Kältemittel, Unterfüllung, kein oder zu wenig Öl und Kompressor fest, Kabelschaden ...

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019