Laut Website/Dokumentation https://docs.openvehicles.com/…e_smarteq/docs/index.html fehlt beim Smart leider auch einiges an Funktionen. Kein Vorklimatisieren zb.
Smart EQ App funktion nur bis Ende 2024?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
es muss beim ovms nichts von einer werkstatt freigeschalten werden. Es läuft komplett selbständig und ist nur mit dem can bus am obd port verbunden (wie ein diagnose dongle).
Offizielle fehlt tatsächlich noch einiges, aber der entwickler der sich um den smart dort kümmert hat bereits eine firmware veröffentlich mit der vieles geht (vorklimatisieren, reifendruck, uvm.).
Leider werden links oder erwähnungen von anderen foren hier recht rabiat gelöscht (eigentlich lebt das internet von verlinkungen und man schreibt nicht auf jeder seite alles neu ), aber schaut mal ob auf der "smart emotion" seite nach ovms.
PS Ich nutze eine Sim karte von "Netzklub". Die hat 100MB im Monat und kostet nix
-
PS Ich nutze eine Sim karte von "Netzklub". Die hat 100MB im Monat und kostet nix
Die nutze ich auch, die hat 200mb für lau.
Und wie five schon sagt, es gibt ein anderes Forum mit mehr Infos und ich trage die nicht hier her.
-
Auf der Netzclub Page steht 0,- EUR ohne Grundgebühr für 4 Wochen. So wie ich das lese wird danach eine monatliche Gebühr fällig. Hat das hier schon jemand länger als vier Wochen kostenlos im Betrieb?
-
Auf der Netzclub Page steht 0,- EUR ohne Grundgebühr für 4 Wochen. So wie ich das lese wird danach eine monatliche Gebühr fällig. Hat das hier schon jemand länger als vier Wochen kostenlos im Betrieb?
wird alle vier wochen verlängert, schon ewig in nutzung bei mir
-
Ich suche das SG das die Internetverbindung zur App herstellt. Kann mir das jemand benennen und den Einbauort sagen. Anbei ein Link zum EPC
Ich habe dieses Teil in Verdacht, aber das ist laut Renault EPC ein einfaches GPS Modul. Ob das auch die Datenübertragung für die App macht, wäre gut zu wissen
-
mein Smart forfour ist BJ 2021 mit überarbeitetem Entertainment, großem Display, Carplay ... alles toll
... bis auf die APP-Anbindung - ich finde es ein "Unding" dass MB hier noch 3G Technik verbaut hat
--> ich kann nur jedem raten sich bei MB offiziell zu beschweren - keine Ahnung ob das was bringt ... ggf. ja doch
viele Grüße der E-Techniker
-
Das Thema ist bei MB durch, genauso wie das ganze bisherige Smart-Konzept. Da kümmert sich bei MB kein Mensch mehr drum.
Dem Konzept, kleine günstige und nicht mit Gimmicks überladene E-Autos, hat sich der Stellantis Konzern jetzt angenommen.
Leapmotor T03 im Test: Der WunderwürfelElektroautos sind zu teuer? Der kleine Leapmotor T03 soll das Gegenteil beweisen. Er stammt aus China, wird aber in Europa gefertigt. Für wenig Geld gibt es…www.spiegel.de -
ich kann nur jedem raten sich bei MB offiziell zu beschweren - keine Ahnung ob das was bringt ...
Jeder, der das Auto bestellt hat, hat auch das Kleingedruckte unterschrieben. Und da stand schon 2019 drin, dass die Bereitstellung der App nicht auf Dauer garantiert wird. Eine Nachbarin, die einen der letzten ausgelieferten EQ hat, musste separat unterschreiben, dass sie vor Abschluss des Kaufvertrages auf die Einstellung der App in 2024 hingewiesen wurde. Wer will sich also bei Mercedes beschweren?
-
--> ich kann nur jedem raten sich bei MB offiziell zu beschweren - keine Ahnung ob das was bringt ... ggf. ja doch
Du hast dich schon beschwert mit welchem Ergebnis?