Smart forfour quietscht hinten links

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo

mein Smart forfour (Bj 2018, jetzt 68.000km gefahren) quietscht neuerdings.

Anfangs beim Fahren ist es ganz leise, dann wird es mehr. Es ist bei Unebenheiten wenn wir langsamer fahren. Auf gerader Strecke wenn er rollt, ist das nicht.

War gestern in der Werkstatt und natürlich Vorführeffekt...als der Mechaniker fuhr, nichts ?(

Als ich dann nochmals zur Arbeit bin, war es wieder. Am Abend zurück in der Garage habe ich ihn dann mal "gedrückt" (naja, was ich mit nennen Mädchen Armen so hinkrieg... :/)

Wenn man im Kofferraum links runterdrückt kommt das quietschen...siehe Video.

Also am Di fahre ich damit zur Werkstatt aber hat jemand ggf eine Idee was das ist, denn jetzt über Pfingsten würde ich gern fahren, aber weiß nicht, ob dass was "dramtisches" ist :|

Ich hoffe, das klappt mit dem Link zum Video

https://drive.google.com/file/d/1W0Kmmnz62JGHpcVwxe_3TGPBBU2r75NP/view?usp=drivesdk

• Ließ mal hier : (Klick). Ist zwar ein fortwo, könnte beim forfour aber das Gleiche Problem sein.

Schiebst du die Manschette(mit Anschlagpuffer) nach oben, ist das Geräusch weg. Es kommt aber wieder. Fahren kann man damit. Ich bin über ein halbes Jahr "rumgequietscht".

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Ich hab grad nochmal gedrückt

Schau einfach mal über dem Reifen in den Radkasten. Wenn es der Tipp von #Blackred ist, siehst Du einen Teil der blanken Schubstange des Stoßdämpfers. Dann hat sich eine Klebeverbindung gelöst und der Kunststoffbecher, der die Schubstange abdecken soll, ist nach unten gerutscht.

Kann man mit PU-Kleber (Sikaflex o.ä.) beheben.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019