Hallo zusammen
Ich bin Kevin, 31Jahre alt, komme aus der nähe von Seesen in Niedersachsen.
Aufgrund eines Todesfalls (Vater meiner Freundin) kamen wir vor einer Weile zu einem E Smart.
Da wir diesen nicht benötigen soll er nun fertig gemacht werden und verkauft werden.
Jedoch gibt es ein paar Probleme die dafür sorgen dass dies nicht so einfach möglich ist.
Verbaut war ein Android Radio.
Die Qualität war aber doch sehr minderwertig. (Habe nichts gegen China Radios, habe selbst eins in einem anderen Fahrzeug)
Nun habe ich das Originale Radio (ohne Touchscreen) wieder eingebaut. Dieses hat sich natürlich gesperrt.
Ich hab mich ein bisschen eingelesen, konnte aber keine wirkliche Lösung finden außer Einbau eines neuen Radios oder Umbau auf Android.
Da die Beiträge schon bisschen älter waren wollte ich mal fragen ob nicht vielleicht doch jemand eine Lösung gefunden hat das alte Radio wieder zu aktivieren.
Mein Hauptproblem ist aber folgendes:
Bereits zuvor mit dem Android Radio hat der Bordcomputer sich nicht umschalten lassen.
Er steht immer auf der ersten Seite mit den Kilometerständen, Lenkradtasten sind ohne Funktion. Außer die vom Tempomat, die funktionieren.
Beim Android Radio hat die Lautstärkenregelung übers Lenkrad ebenfalls nicht funktioniert. Ein Can-Bus Adapter war verbaut.
Meine Vermutung war dass das Radio dafür sorgt dass der BC nicht funktioniert.
Jetzt mit dem gesperrten Originalradio funktioniert es aber leider ebensowenig.
Sollte der BC autark funktionieren oder ist dieser mit dem Radio gekoppelt? Gab ja genug Fahrzeuge wo es so war.
Anbei ein paar Bilder für mehr Aufmerksamkeit.
Hoffe mir kann jemand helfen. Smart / Mercedes ist bisher nicht so meine Welt gewesen.
Mit besten Grüßen
Kevin