Lenkgetriebe macht Geräusche

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi, meine Lenkung macht Geräusche (Wechsel re/ li Drehung) , anscheinend dierekt vom Lenkgetriebe. Domlager, Spurstangen auch ohne Spiel. Hat die schon mal jemand von euch getauscht? Berkommt man die seitl heraus, oder muß die ganze Stoßst. sammt Kühler raus?? Thanks

  • Ich fahre seit drei Jahren damit, damals das Auto vier Jahre alt und noch keine 20tkm auf der Uhr. Maatricht hat den Antrag auf Kulanz abgelehnt und es als Geräusch abgetant, wollten 10% der Lohnkosten übernehmen :D.


    Die Werkstatt sagte die Lenkung ist ein Bauteil, dass müsste dann komplett getauscht werden, aber mehrere Tausend Euro ist mir das Geräusch loszuwerden nicht wert

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Okay, ist das nicht mutig....? Hmmm, also Einschrämkungen merke ich keine, der Preis nur für die Lenkg. ist der Hammer. Also, ich beobacte das auch erstmal. Meiner hat jetzt auch erst ca. 22 tsd km drauf. Unglaublich


    Danke Dir für Deine Info! Gruß aus Berlin

  • es ist nicht gefährlich, ging ja auch durch den TÜV.....


    Kann man auch in jedem Gebrauchtwagen-Report lesen, dass die Lenkung des Smart öfter Geräusche macht

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.