Smart EQ Apps offiziell zum 31.12.2024 gekündigt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der E-Twingo ist, wie die anderen E-Modelle auch, in die "My Renault" - App eingebunden.


    Ansonsten wirst Du den Daimlers vermutlich rechtlich nichts können. Bei den letzten Smart stand das Verfalldatum der Dienste im Konfigurator. Bereits 2019 war die Laufzeit eher kryptisch formuliert. Man konnte daraus ableiten, dass der Käufer ein Recht auf einwandfreie Funktion hat, solange die Dienste angeboten werden. Von Lifetime-Angebot war da nie die Rede.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Naja, aber wenn ich jetzt schon sehe, dass es manche Ersatzteile kaum bis gar nicht mehr gibt (und ich rede jetzt nicht von optionalem Brabus Zeugs) hoffe ich echt, dass die irgendwer mal zurecht stutzt. Ich sehe Schwarz in 5 Jahren oder so mit Ersatzteilen. Und die müssen sie gesetzlich her 10 Jahre anbieten. Das Ganze wird interessant werden. Ich calle es hiermit 🙈😅.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Mercedes hat den alten Smart Teil "abgeschrieben" ... Schien wohl billiger im zweifelsfall ne Hand voll wütender Kunden zu verlieren oder auszubezahlen, als das Geschäft noch weiter auf einem Niveau zu betreiben, das dem Mercedes-Konzern würdig ist.

  • True. Wobei ich finde, dass das Smart Niveau bei Mercedes noch nie gut war. Bin zwar erst seit dem 453 dabei, aber hab auch Bekannte mit 451 und 450 die das berichten.

    Ich sehe es immer wenn ich in eine offizielle Mercedes Stelle gehe. An Empfang sind sie immer nett, bis sie im Fahrzeugschein Smart sehen. Da kann man das Gesicht regelrecht fallen sehen 😞.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • An Empfang sind sie immer nett, bis sie im Fahrzeugschein Smart sehen.

    Dem kann ich klar widersprechen. Wenn jemand bei einem Händler / SC schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte er es nicht auf die Marke verallgemeinern. Ich habe in der Wuppertaler Niederlassung über drei Generationen Smart keine solchen Erlebnisse gehabt, obwohl ich keinen der fünf Smart dort gekauft habe. Auch die Damen am Service-Empfang sind nicht nur kompetent, sondern auch immer freundlich und kundenorientiert. Gleiches gilt für den Teiledienst. Es ist natürlich auch immer eine Frage, wie man selbst als Kunde auftritt. Hier treffen Menschen aufeinander.


    Und nein, ich bekomme hierfür kein Geld. ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • ok. Ich spezifiziere: In Karlsruhe sind sie am Empfang immer nett, bis sie im Fahrzeugschein Smart sehen. Und ich bin eigentlich immer freundlich, aber ich spiegele nunmal das Verhalten meines Gegenüber bis zu einem gewissen Grad. Du weißt ja. Wie es in den Wald hinein schallt...

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Da machst Du nix. Hilft nur ein Werkstattwechsel. Ich bin schon froh, dass es hier so gut klappt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich bin froh, wenn ich auf gar keine Werkstatt angewiesen bin 🙈🤣. Bin jetzt eigentlich immer bei Fismatec in Ilsfeld. Die sind mehr als kompetent und preislich sehr fair. Das sind mir auch die 100km einfache Strecke wert 👍🏻.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Moin - ich hoffe ich bin nicht im total falschen Thread gelandet :saint:


    Bei meiner Frau und mir ist nacheinander die Verbindung zum Auto über die Smart EQ Conrol App verloren gegangen.

    Meldung "Interner Serverfehler"


    Sind wir die einzigen Betroffenen?


    Nachtrag

    Anruf bei der Servicehotline ergab das übliche: "Bitte deinstallieren und installieren sie die App neu"

    Habs gemacht - natürlich keine Änderung...