Ich habe die Laderaumabdeckung erst gar nicht mit bestellt. Ging mir beim 451 schon auf den Keks und beim 453 Vorführer flog dir direkt beim ersten Einkauf auch raus. Habe dafür diese Gepäckfixierungsschlange im Kofferraum. Ist sehr variabel und nix rutscht durch die Gegend. Habe (bis jetzt?) auch kein Problem mit ausgerissenen Teppichfasern.
Laderaumabdeckung seltsam ausgedacht ?
-
- fortwo
- Oberbayer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Arien, ich konnte Netze und Taschen sehr gut nutzen. Oder hast du den Sitz ganz nach hinten geschoben?
Wir sind groß... Mein Mann braucht den Sitz ganz zurück und ich sitze als Beifahrer auch gern mit ausgestreckten Beinen. Wenn man die Netzte vollgepackt hat und noch die Sitztaschen nutzt quetscht sich alles gegeneinander, das geht schon mal gar nicht. Habe da z.b. ne Flasche Enteiser für die Scheiben, da hatte ich echt Angst, dass die platzt....und auch ohne Nutzung der Ledertaschen schoben wir halt beim Sitzzurückschieben die Abdeckung gegen den Sitz und ich nehme mal an dass dabei die Abdeckung regelmässig aus der Führung gefallen ist auf einer Seite...
das war so nervig.
Wenn das Ding richtig designed wäre wäre es sicher ein Mehrwert....aber so ist es einfach komplett über!@grundi Ja, sie hält viel zu stark, beim Abziehen reißt man die Fasern vom Teppich aus. Sieht dann richtig hässlich aus, vor allem bei Lichteinfall.
das finde ich schon so schlimm an den Brabus Fußmatten. der Klett an der Beifahrermatte ist so stark dass ich mit der anderen Hand den eingeklebten Teppich festhalten muss wenn ich die Matte rausnehmen will. Sonst kommt der mit....
die Druckknöpfe an der Fahrermatte finde ich auch sehr sehr unhandlich...sind sehr schwergängig.... -
...das Ding hab ich nach der ersten Woche rausgenommen und in der Bucht verkauft...furchtbar!
-
Was war denn furchtbar? Das Teil, die erste Woche, das Rausnehmen, die Bucht oder das Verkaufen?
-
....alles grundi...einfach alles...genauso wie die bucklige Verwandtschaft an Weihnachten
-
...genauso wie die bucklige Verwandtschaft an Weihnachten
Hihi ich weiss genau was Du meinst...
Das ruhige und besinnliche Fest mutiert zum Fress-Fest...
Ich habe gestern mein Büro komplett ausgeräumt und aktuell keine Garage mehr für mein Auto - da stehen die Möbel drin.
Am Dienstag kommt der Teppichleger und bis dahin will ich alles neu streichen - Leitungen im Fussboden verlegen usw.Ich werde wohl über die Feiertage weniger feiern und mehr arbeiten. Die Verwandschaft steht dieses Jahr hinten an Ops.
PoWder
-
Thomas, du Glücklicher!
Nee, so schlimm ist es bei uns nicht. Heute mit meinem Großen zu meinen Eltern und übermorgen zum Raclette zu seiner Mutter.Thomas, du willst mit deinen 10 Daumen Leitungen im Fußboden verlegen? Na hauptsache, du bist gut versichert.
-
Hatte heute mal Muße und habe die senkrechte LRA etwas verlängert. Die Verlängerung braucht zwar nur wenige Zentimeter zu überbrücken, aber ich habe halt so einen Streifen Kunstleder gehabt.
20161229_171643-1377x2448.jpg
Jetzt sitzt das Teil da wo es hingehört, wobei dann aber das nächste, oder besser noch, die nächsten Unstimmigkeiten auftauchten. Als wenn die Damen und Herren von Smart niemals Wasserkästen im Smart sehen wollten. Der Rollokasten ist etwa 1 cm zu tief in den Seitenhaltern angebracht, und eben diese Seitenhalter gehören meiner Meinung nach etwa 5 cm weiter nach vorne ( in Fahrtrichtung gesehen ) in dem Seitenteil untergebracht.
Schön wäre auch eine zweite, leicht höher befindliche, Vertiefung zur wahlweise Befestigung des Rollos nach Bedarf. Der Platz wäre ja vorhanden. Die ganz unten befindlichen Vertiefungen auf Höhe des Kofferraumbodens wird m.M. nach eh keiner benutzen. Besonders wenn ein Subwoofer verbaut ist. -
Ich glaube ernsthaft es wird leichter für dich sein die wenigen Vorteile dieser Missbildung von LRA aufzuzählen als die Nachteile....
-
....baut man es so ein wie Smart sich das vorgestellt hat und zieh es zu passt weder eine Klappkiste drunter noch eine größere Einaufstasche und der Laderaum verkleinert sich ungefähr auf gefühlte 1/3 tel des eh schon nicht üppigen Raumes....
Und solltest du trotzdem versuchen die Abdeckung über etwas höheres zuzuziehen rutscht sie einfach aus der Halterung und verkratzt dir das Auto.. Nicht, dass sie nur dann aus der Halterung fällt.... das tut sie auch in allen ändern Situationen....
Das Ding ist einfach UNMÖGLICH.Hey.... es hat sich immer noch kein Interessent bei mir gemeldet.... ich gebe dieses Wundetstück des Designs günstig ab...:-)